Mikaela Shiffrin

25. Juli 2019 17:00; Akt: 25.07.2019 18:29 Print

Weltbeste Skifahrerin singt auch hervorragend

Mikaela Shiffrin nutzt die Sommerpause nicht nur fürs Fitness-Training. Die Ski-Dominatorin begeistert mit ihrer Stimme.

So herrlich tönt Shiffrins Stimme. (Video: Instagram)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In den drei vergangenen Jahren war an ihr kein Vorbeikommen: Mikaela Shiffrin gewann dreimal in Serie den Gesamtweltcup. Sie hält aktuell bei 60 Weltcupsiegen. Ihre Karriere vergoldete sie schon mit zwei Olympiasiegen und fünf Weltmeistertiteln. All das schaffte die US-Amerikanerin mit zarten 24 Jahren.

Dass sie mit aussergewöhnlichem Talent gesegnet ist, steht ausser Frage. Wie ein aktuelles Instagram-Video belegt, beschränkt sich ihr Potenzial aber nicht nur auf das Können im Schnee. Shiffrin ist mit akustischer Gitarre zu sehen und singt. Und wie. Die Stimme der jungen Athletin begeistert ihre Fans.

«Ich habe nicht viel Zeit zum Spielen, aber wenn ich sie habe, macht es mich glücklich», schreibt sie zu ihrem Video. Sie poste das, damit es alle sehen könnten. Zudem sprach sie ihre Hater und Trolle direkt an: «Wenn ihr euch zurückhalten könntet mit den Bleib bei deinem Beruf-Kommentaren, wäre das grossartig. Seid wenigstens ein bisschen kreativer.»

Wintersport

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fiu Sun am 25.07.2019 17:38 Report Diesen Beitrag melden

    Mega schöne Stimme 3

    Also mir gefällt ihre Stimme mega und ich finde Sie soll ruhig weiter Singen, nicht jeder ist so Erfolgreich mit 24. Lass die Neider neidisch sein und bleib so wie du bist.

  • Andy Luzerner am 25.07.2019 17:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Multitalent

    Sehr sympathisch, kommt gut rüber...

  • Miss Eule am 25.07.2019 18:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Stimme

    Sympatisch und oft auch selbstironisch. Nicht so verbissen wie Vonn oder Gut. Sie gefällt mir.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Katzerich am 26.07.2019 20:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kafi mit Schnaps

    Vreni Schneider war besser.

    • Emmentalerin am 28.07.2019 16:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Katzerich

      Jawoll an Vreni kommt niemand vorbei

    einklappen einklappen
  • Pendler am 26.07.2019 14:24 Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Danke, schönes Lied

  • Mario am 26.07.2019 10:50 Report Diesen Beitrag melden

    Wirklich gut!

    Nach Hansi Hinterseer und Vreni Schneider glaubte ich kaum noch, dass SkifahrenrInnen überhaupt singen können. Doch dank Mikaela Shiffrin ist nun ist alles wieder anders. Eine Wohltat.

  • Buebi Stansstad am 25.07.2019 22:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    so schauts aus!

    da kann unsere ewige zweite noch paar portionen abschneiden! hinteriberg wird nie die grosse welt! dafür kennt sie sich inzwischen mit dem schonwaschprogramm aus!

    • Beni Ochsner am 26.07.2019 11:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Buebi Stansstad

      WAS, die ist noch immer noch Zweite, die rangiert doch mittlerweile im 3-stelligen Bereich

    einklappen einklappen
  • Schnarchnase am 25.07.2019 21:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ...

    evt vernachlässigt sie das Skitraining, damit unsere Wendy auch mal gewinnen darf.

    • Buebi Stansstad am 25.07.2019 22:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schnarchnase

      die wird nie was gewinnen, wenn mikka am start steht. nur die bortsamen, die sie ihr höflicherweise überlässt.

    einklappen einklappen