Siegerehrung

18. Januar 2020 20:10; Akt: 19.01.2020 08:16 Print

Tausende Fans feiern Lauberhorn-König Feuz

Beat Feuz gewann die Lauberhorn-Abfahrt zum dritten Mal. Am Samstagabend wurde er in Wengen dafür geehrt.

Beat Feuz lässt sich für seinen Abfahrtssieg feiern. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Weltcup-Dorf in Wengen stand am Samstagabend kopf. Tausende Fans feierten den Abfahrtssieger Beat Feuz.

Der 32-jährige Berner genoss das Bad in der Menge, warf Mützen ins Publikum und war auf dem Podest sehr berührt, als die Schweizer Nationalhymne für ihn erklang. Neben Feuz wurden auch der Zweit- und Drittplatzierte Dominik Paris und Thomas Dressen sowie die Fahrer auf den Rängen vier bis sechs – Matthias Mayer, Mauro Caviezel und Aleksander Aamodt Kilde – gefeiert.

Feuz betonte, dass die Siegerehrung in Wengen immer sehr speziell für ihn sei und er sie in vollen Zügen geniesse. Er wird am Abend wohl noch auf seinen dritten Triumph in Wengen anstossen. Wie das die vielen Fans bereits vor der Siegerehrung taten und auch noch bis tief in die Nacht tun werden.

Wintersport

(heg)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ruedi Schneider am 18.01.2020 19:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Siegerehrung

    Ich mag es diesem sympatischen Beat Feuz von Herzen gönnen, hopp Schwiz

    einklappen einklappen
  • Frank64 am 18.01.2020 19:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jubelboy

    Danke Beat. Du gibst der Schweiz ein Gesicht auf das man stolz sein kann. Grossartig. Danke!

  • Tiny_Rabbit am 18.01.2020 19:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cooler Bumbacher Giel

    Ich gratuliere Beat von ganzem Herzen für diese tolle Leistung. Mach weiter so und bleib der coole Bumbacher Giel.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • beni vo Einsiedle am 19.01.2020 17:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Feuz fährt doch für die Ötzis

    seine Frau kommt doch von dort.

  • Waterpolo1s am 19.01.2020 17:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ... bringt der Osterhase ... !

    er hat wie Julen grosse E..... (bringt der Osterhase) gezeigt! BRAVO .. !

  • Lalla Bettini am 19.01.2020 14:47 Report Diesen Beitrag melden

    sackstarker Dressen

    Toller dritter Platz von Dressen .. geht hier leider etwas unter ! Bronze-Medaille in der Schweiz, das ist schon was !

  • Reiner Keiner am 19.01.2020 11:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Betreuerstab

    Beat Feuz lebt ja seit Jahren in Tirol. Weiss jemand, wie sein Betreuerstab organisiert ist? Kommen seine Trainer und Betreuer in den Wintermonaten nach Tirol? Oder trainiert er in der Schweiz? Oder leben seine Betreuer auch in Tirol?

  • Ratatouille am 19.01.2020 09:51 Report Diesen Beitrag melden

    Marktwert zu gering?

    Beat Feuz gewinnt am Nachmittag die Abfahrt am Lauberhorn, am Abend war es 20min. noch eine kleine Meldung wert, unter "ferner liefen....". Erinnert irgendwie an die 70er mit dem werbewirksamen Russi und dem Haudegen und Skikönig Collombin.