Fussball

06. Februar 2011 12:28; Akt: 07.02.2011 16:47 Print

Affolter ersetzt Djourou

Johan Djourou fällt für das Testspiel der Schweizer Nationalmannschaft am Mittwoch auf Malta (20.30 Uhr) aus. Als Ersatz nominierte Ottmar Hitzfeld YB-Verteidiger François Affolter.

Fehler gesehen?

Djourou hatte am Samstagabend in der Partie Newcastle - Arsenal (4:4) in der 48. Minute mit Verdacht auf einen Knorpelschaden im Knie ausgewechselt werden müssen, nachdem er in der 3. Minute zum 2:0 seinen ersten Treffer in der Premier League erzielt hatte. Wie lange der 24-jährige Verteidiger ausfällt, werden genauere Untersuchungen zeigen.

Affolter hätte ursprünglich für das U21-Nationalteam, das ebenfalls auf Malta testet, spielen sollen. Nun wurde der 19-Jährige ins A-Nationalteam befördert.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen