Basketball

11. Februar 2011 09:54; Akt: 11.02.2011 14:01 Print

Allen mit Rekord bei Drei-Punkte-Würfen

Ray Allen hat in der Nacht auf Freitag einen NBA-Rekord aufgestellt.

Fehler gesehen?

Der Star der Boston Celtics verbuchte bei der 86:92-Heimniederlage gegen die Los Angeles Lakers seinen 2561. verwandelten Drei-Punkte-Wurf in der besten Basketball-Liga der Welt. Allen löste in dieser Statistik den zurückgetretenen Reggie Miller (ex Indiana Pacers) an der Spitze ab.

Derweil ist etwas überraschend eine eindrucksvolle Trainerkarriere jäh zu Ende gegangen. Jerry Sloan, der seit 1988 Utah Jazz betreut hatte, trat per sofort zurück. Der 68-Jährige meinte, seine Energie-Reserven seien nun aufgebraucht. Sloan ist der einzige Headcoach, der mit lediglich einer NBA-Franchise mehr als 1000 Spiele gewonnen hat. Den Titel konnte er nie holen, 1997 und 1998 stand er mit Utah im Playoff-Final.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen