BBC Award

23. Dezember 2011 11:21; Akt: 23.12.2011 14:03 Print

Auszeichnung für Marc Cavendish

Strassen-Weltmeister Mark Cavendish wurde von der BBC zur Sportlerpersönlichkeit des Jahres in Grossbritannien gewählt.

Fehler gesehen?

Der Sprinter-König konnte sich gegen den Golfer Darren Clarke, den Gewinner des British Open, und Leichtathletik-Weltmeister Mo Farah durchsetzen.

Cavendish ist erst der dritte Radsportler nach Tommy Simpson und Chris Hoy, der den «BBC Sports Personality Award» gewinnt. «Ich bin sprachlos. Schon nominiert zu werden, war ein unglaubliches Gefühl. Diese Auszeichnung ist ein Signal für den Radsport», sagte Cavendish. Der 26-jährige Engländer hatte bei der diesjährigen Tour de France das grüne Trikot des besten Sprinters sowie fünf Etappen gewonnen.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen