Eishockey

10. Juni 2011 15:40; Akt: 10.06.2011 15:46 Print

Barinkas Wechsel zu Gottéron perfekt

Fribourg-Gottéron hat sein Kader mit einem Weltmeister verstärkt. Der Tscheche Michal Barinka unterzeichnete einen für ein Jahr gültigen Kontrakt.

Fehler gesehen?

Verteidiger Barinka war zuletzt in der KHL tätig. Mit Lokomotiv Jaroslawl bestritt er die Schlussphase der Meisterschaft. Den WM-Titel mit dem tschechischen Team gewann er 2010. Der 1,92 m grosse Hüne hat schon einmal in der Schweiz gespielt; während der Playoffs der Saison 06/07 stand er für den SC Bern auf dem Eis.

Der Kanada-Schweizer Jan Cadieux bereichert Fribourgs Kader im Offensivbereich. Der Stürmer war in den vergangenen acht Saisons bei Genéve-Servette engagiert und hat nun einen Zweijahresvertrag bei Gottéron unterschrieben.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen