Leichtathletik

15. Dezember 2008 16:55; Akt: 15.12.2008 16:56 Print

Belz plant Comeback im Frühling

Der Marathonläufer Christian Belz (34) will im Frühling 2009 anlässlich des Kerzers-Laufes (21. März) sein Comeback geben.

Fehler gesehen?

Der Berner war durch eine Knieoperation, bei der verschiedene Vernarbungen an der Patellasehne operativ entfernt wurden, fast ein Jahr ausser Gefecht gesetzt worden. Der Heilungsverlauf zog sich länger hin als erwartet. Nun will sich der Ökonom wieder Schritt für Schritt in Form bringen.

Konkrete sportliche Ziele hat sich der Schweizer Rekordhalter über 10 000 m und 3000 m Steeple noch keine gesetzt. Im Oktober 2007 hatte der EM-Vierte 2006 über 10 000 m in Köln sein Marathon- Debüt (2:15:07) gegeben.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen