Fussball

23. Dezember 2011 16:56; Akt: 23.12.2011 16:59 Print

Brasilianischer Stürmer für den FC Thun

Der FC Thun hat den brasilianischen Stürmer Fabiano Vieira Soares verpflichtet. Der 27-Jährige erhielt einen bis Ende Saison gültigen Vertrag mit Option auf eine Verlängerung.

Fehler gesehen?

Die Berner Oberländer einigten sich mit dem 27-Jährigen auf einen bis Ende Saison gültigen Vertrag mit Option auf eine einjährige Verlängerung, nachdem er in den Probe-Trainings überzeugt hatte.

Fabiano Vieira Soares stand zuletzt in seiner Heimat beim unterklassigen Villa Nova Atlético Clube unter Vertrag. Er hatte zu Beginn seiner Karriere der Nachwuchs-Abteilung des PSV Eindhoven angehört.

Überdies teilte der FC Thun mit, dass die Sperre gegen Enrico Schirinzi von drei auf zwei Spiele reduziert wurde. Er muss somit nur noch beim Rückrunden-Start am 5. Februar bei den Grasshoppers aussetzen. Schirinzi liess sich am 19. November gegen Servette Genf zu einer groben Unsportlichkeit hinreissen.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen