Tennis

27. Dezember 2011 20:04; Akt: 27.12.2011 20:06 Print

Corretja wird Captain im Davis-Cup-Team

Der frühere Tennisprofi Alex Corretja wird neuer Captain von Spaniens Davis-Cup-Team. Der 37-Jährige tritt die Nachfolge von Albert Costa.

Fehler gesehen?

Dieser hatte vor ein paar Wochen nach drei Jahren Amtszeit und dem Triumph im Finale gegen Argentinien sein Amt niedergelegt. Corretja erhielt einen Zweijahresvertrag.

Dem früheren Weltranglistenzweiten und zweifachen French-Open-Finalist wird als Captain die Aufgabe zukommen, eine neue Mannschaft aufzubauen. Rafael Nadal hat bereits angekündigt, dass er im nächsten Jahr nicht mehr im Davis Cup antreten und der Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London den Vorzug geben wird. David Ferrer, Feliciano Lopez und Fernando Verdasco halten sich ihre Entscheidung noch offen.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen