Ski nordisch

05. Dezember 2011 22:43; Akt: 05.12.2011 22:45 Print

Ex-Langläufer kassiert sechs Jahre

Österreichs Ex-Langläufer Christian Hoffmann ist von der Rechtskommission der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) seines Landes für sechs Jahre gesperrt worden.

Fehler gesehen?

Nach einer Verhandlung sei dem 35-Jährigen ein Verstoss gegen die Anti-Doping-Bestimmungen zur Last gelegt worden, berichten österreichischen Medien in ihren Online-Ausgaben.

Hoffmann, der 2002 in Salt Lake City Olympisches Gold geholt hatte, war bereits im Dezember 2009 ohne positive Kontrolle vorläufig suspendiert worden. Der Oberösterreicher hatte daraufhin seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. Er will nun gleichwohl noch den zivilen Rechtsweg bestreiten.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen