Fussball

19. Juni 2011 17:07; Akt: 19.06.2011 17:09 Print

Granada mit Geijo erstklassig

Der ehemalige Xamax-Stürmer Geijo ist mit seinem Verein Granada in die Primera Division aufgestiegen.

Fehler gesehen?

Der frühere Stürmer von Neuchâtel Xamax, Alexandre Geijo, hat massgeblichen Anteil am Aufstieg von Granada in die Primera Division. Der in Genf aufgewachsene 28-Jährige erzielte in der Meisterschaft 24 Treffer für die Andalusier.

Geijo hatte die ersten 19 Jahre seines Lebens in der Schweiz verbracht, ehe er in seine eigentliche Heimat zurückkehrte.

In den Playoffs sicherte sich das Team die Rückkehr in die oberste Spielklasse dank eines 1:1 bei Elche. Das Hinspiel hatte 0:0 geendet. Granada kehrt nach 35 Jahren in die Primera Division zurück, die weiteren Aufsteiger heissen Betis Sevilla und Rayo Vallecano.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen