Fussball

07. Juni 2011 21:43; Akt: 07.06.2011 21:45 Print

Hochstrasser an der U21-EM dabei

Der Mittelfeldspieler Xavier Hochstrasser wird an der U21-EM-Endrunde in Dänemark (11. bis 25. Juni) trotz einer Bänderverletzung im linken Fuss dabei sein.

Fehler gesehen?

Der Professional von Padova konnte im Training am Dienstag voll belasten und reist mit dem Team mit.

Hochstrasser weilt seit Beginn des Trainingscamps letzte Woche bei der Auswahl von Coach Pierluigi Tami. Weil das Aussenband im linken Fuss leicht angerissen war, stand hinter seiner Teilnahme an der EM ein grosses Fragezeichen. Am Dienstag, beim ersten Training nach dem freien Wochenende, bestand der Fuss den Belastungstest.

Hochstrassers möglicher Ersatz, Steven Zuber (Grasshoppers), musste am Dienstag abreisen. Änderungen im Team kann der Trainer aus Verletzungsgründen bis zum ersten Spiel, am Samstag (20.45 Uhr) gegen Gastgeber Dänemark, noch vornehmen.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen