Fussball

17. Dezember 2011 16:10; Akt: 17.12.2011 16:13 Print

Magath neuer Rekordmann

Felix Magath hat in der Bundesliga nach Spielen mit Trainer-Legende Hennes Weisweiler gleichgezogen.

Fehler gesehen?

Der Coach des VfL Wolfsburg sass am Samstag gegen seinen früheren Verein VfB Stuttgart zum 470. Mal in der deutschen Eliteklasse auf der Trainerbank. Auf exakt so viele Einsätze brachte es auch Weisweiler in seiner Laufbahn.

Ausser für Borussia Mönchengladbach war der Rheinländer unter anderen auch für den 1.FC Köln, in Spanien für den FC Barcelona und in der Schweiz bis zu seinem Tod 1983 bei den Grasshoppers tätig (Double-Gewinner). Weisweiler gewann insgesamt vier Mal die deutsche Meisterschaft und wurde drei Mal deutscher Cupsieger. Magath kommt bislang auf drei Meistertitel und zwei Pokalsiege.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen