Baseball

11. Dezember 2008 10:49; Akt: 11.12.2008 10:51 Print

Rekordvertrag für Brewers-Pitcher Sabathia

MLB-Superstar CC Sabathia dürfte demnächst für die New York Rangers spielen - für sieben Jahre und 161 Millionen Dollar.

Fehler gesehen?

Der 28-Jährige von den Milwaukee Brewers avanciert damit im Falle seiner Unterschrift zum mit Abstand bestbezahlten Pitcher der Baseball-Geschichte. Zum bisher teuersten Pitcher war im Vorjahr Johan Santana avanciert, für den die New York Mets für sechs Jahre 137,5 Mio. Dollar (106,4 Mio. Euro) ausgelegt hatten.

In der vergangenen Saison hatten die Yankees als Rekordmeister erstmals seit 1994 die Playoffs verpasst. Verletzungssorgen auf der Pitcher-Position war einer der Hauptgründe dafür gewesen.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen