Fussball

15. Dezember 2011 10:00; Akt: 15.12.2011 11:04 Print

Richter setzte van Gaals Anstellung aus

Ein holländischer Amtsrichter entschied, dass die Anstellung von Louis van Gaal als neuer Direktor bei Ajax Amsterdam (ab 1. Juli 2012) nicht rechtens ist.

Fehler gesehen?

Eine ausserordentliche Generalversammlung der Aktionäre von Ajax muss binnen fünf Monaten entscheiden, ob van Gaal tatsächlich angestellt werden soll. Vier Verwaltungsräte von Ajax legten gegen dieses Gerichtsurteil nun Rekurs ein. Johan Cruyff, der fünfte Verwaltungsrat, hatte gemeinsam mit den Nachwuchstrainern den Rechtsstreit ausgelöst, weil seine Verwaltungsratskollegen ihn bei der Anstellung van Gaals übergangen hatten. Die Mitglieder von Ajax haben mittlerweile den Verwaltungsrat zum Rücktritt aufgefordert.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen