Fussball

20. Dezember 2011 16:54; Akt: 20.12.2011 16:55 Print

Schweizer Cupfinal findet in Bern statt

Der Cupfinal findet im kommenden Jahr am 16. Mai, am Mittwoch vor Auffahrt, in Bern statt. Die Anstosszeit muss noch mit dem Schweizer Fernsehen abgesprochen werden.

Fehler gesehen?

Der Schweizer Cupfinal fand bereits einmal am Mittwochabend vor Auffahrt statt. Am 20. Mai 2009 unterlagen - ebenfalls im Stade de Suisse - die Young Boys nach einer 2:0-Führung dem FC Sion noch 2:3. Das Stade de Suisse war mit 31'789 Zuschauern ausverkauft. Damals wurde der Final auf Kunstrasen ausgetragen, im nächsten Jahr findet er auf Naturrasen statt.

Der laufende Cup geht am 20. und 21. März mit den Viertelfinals weiter. Die Partien Luzern - Grasshoppers, Winterthur - St. Gallen, Basel - Lausanne und Biel - Sion stehen im Programm. Die Halbfinals werden am 11. April 2012 ausgetragen.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen