Tennis

15. Juli 2014 12:02; Akt: 15.07.2014 12:03 Print

Startsieg für Stefanie Voegele

Am mit 250'000 Dollar dotierten WTA-Turnier in Istanbul qualifizierte sich Stefanie Voegele für die Achtelfinals. Belinda Bencic spielt am Abend gegen Caroline Wozniacki.

Fehler gesehen?

Stefanie Voegeles Formkurve steigt an. Eine Woche nach der Viertelfinalqualifikation in Bad Gastein überstand die 24-jährige Aargauerin Stefanie Voegele (WTA 72) auch in der türkischen Hauptstadt die Startrunde. Zuvor hatte sie in knapp fünf Monaten zehnmal in der 1. Runde verloren.

Voegele besiegte Tsvetana Pironkova (WTA 55) in 99 Minuten mit 6:4, 7:5. Die Tschechin hatte in beiden Sätzen 4:2 geführt und verlor die Partie beim ersten Matchball mit einem Doppelfehler. In den Achtelfinals trifft Voegele auf die als Nummer 4 gesetzte 19-jährige Ukrainerin Jelina Switolina (WTA 35).

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen