Eishockey

28. Juli 2014 16:02; Akt: 28.07.2014 16:04 Print

ZSC Lions verpflichten Derek Smith

Die ZSC Lions nehmen mit Derek Smith für die kommende Saison einen fünften Ausländer unter Vertrag. Der 29-jährige kanadische Verteidiger kommt von den Calgary Flames zum Schweizer Meister.

Fehler gesehen?

Smith absolvierte mit den Calgary Flames in der vergangenen NHL-Saison 14 Spiele, wurde grösstenteils jedoch bei dessen Farmteam Abbotsford Heat in der AHL eingesetzt (33 Spiele). In der NHL spielte Smith auch schon für die Ottawa Senators. Insgesamt brachte es der grossgewachsene Abwehrspieler (188 cm/91 kg) auf 94 Spiele in der höchsten Liga Nordamerikas.

Den grössten Teil seiner Karriere absolvierte der amerikanisch-kanadische Doppelbürger in der AHL bei den Binghamton Senators (124 Punkte in 278 Spielen). Mit diesen gewann er in der Saison 2010/2011 zusammen mit seinen künftigen Mitspielern Ryan Keller und Roman Wick den Calder Cup.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen