Eishockey

06. Juni 2011 09:32; Akt: 06.06.2011 09:52 Print

ZSC Lions verpflichten Gobbi

Wie erwartet verlässt John Gobbi den HC Genf-Servette und wechselt zu den ZSC Lions. Bei den Zürchern unterschrieb der 29-jährige Verteidiger einen Vertrag über vier Jahre.

Fehler gesehen?

Der aus der Leventina stammende Gobbi spielte während sieben Jahren für die Genfer. Davor war er für seinen Stammklub Ambri-Piotta und während 22 Spielen in der NLB für Sierre aktiv. Insgesamt absolvierte Gobbi in der National League A 571 Partien, erzielte dabei 42 Tore und gab 92 Assists.

Gobbi bestritt 43 Einsätze für die Schweizer Nationalmannschaft, bestritt aber nie eine Partie an Olympischen Spielen. Erst letzten Monat kam er zu den ersten WM-Einsätzen seiner Karriere: Er war für seinen verletzten Genfer Teamkollegen Goran Bezina nachnominiert worden.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen