Fussball

19. Februar 2011 16:19; Akt: 19.02.2011 16:20 Print

Zuberbühler bald Xamax-Vizepräsident?

Pascal Zuberbühler könnte bald Vizepräsident von Neuchâtel Xamax werden.

Fehler gesehen?

Der frühere Schweizer Nationalgoalie, der 2006/07 bei Xamax das Tor hütete, würde bei einer Wahl von Präsidentschafts-Kandidat Daniel Knöpfel dieses Amt übernehmen.

Der Basler Unternehmer Knöpfel sagte gegenüber der Westschweizer Zeitung «L'Express/L'Impartial», er habe einen Geldgeber gefunden, der ihn in der Wahl zum Xamax-Präsidenten unterstützen werde. Die Generalversammlung soll im April stattfinden. Ob der derzeitige Präsident Sylvio Bernasconi bei einer Abwahl den Klub weiterhin finanziell unterstützt oder sich ganz zurückzieht, ist noch ungewiss.

(sda)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen