Wimbledon 2019

13. Juli 2019 03:35; Akt: 13.07.2019 03:39 Print

«Federer ist Tennis, ein Künstler, ein Genie»

Die Medien und Fans in den sozialen Netzwerken sind begeistert, dass Roger Federer nun zum 12. Mal das Wimbledon-Finale erreicht hat.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach etwas mehr als drei Stunden und einem Ergebnis von 7:6, 1:6, 6:3 und 6:4 stand der Finalgegner von Novak Djokovic fest: Roger Federer gewann am Freitagabend gegen den Spanier Rafael Nadal in vier Sätzen. Das Halbfinale wurde mit grosser Spannung erwartet, trafen doch zwei aufeinander, deren letzte Wimbledon-Begegnung vor elf Jahren noch in guter Erinnerung ist. Damals entschied Nadal das Finale in einem Fünfsatz-Krimi für sich. Nun bekam Federer seine Revanche.

Roger Federer steht zum 12. Mal im Wimbledon-Final

Die Fans in den sozialen Netzwerken waren begeistert vom finalwürdigen Halbfinale. Es sei ein «Geschenk Gottes», meinte im Vorfeld ein User auf Twitter.

Ein anderer bezeichnete Federer als Künstler, als Genie und Dichter in Bewegung:

Federer sei eine der grössten und anständigsten Persönlichkeiten, die es im Sport wohl je gegeben habe, meint ein anderer User:

Auch die Medien sind begeistert. Von Giganten-Halbfinale ist die Rede, von Spielern, die zwar älter, aber immer besser werden und sich «noch immer über Grenzen» hinaustreiben, und davon, dass man Federer nicht abschreiben dürfe - die Presseschau finden Sie in der Bildstrecke.

Tennis

(roy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • maa met huet am 13.07.2019 09:04 Report Diesen Beitrag melden

    Nadal Fan

    Bin ein Nadal Fan, aber was Roger Federer immer wieder für Bälle über das Netz zaubert, noch so extrem viel Leidenschaft für das Spiel in seinem Alter hat, ist schon bemerkenswert. Ich denke nicht, dass er wegen dem Geld weiter macht, liebe Neider. Von dem wird er sicher zu genüge haben.

    einklappen einklappen
  • Gerry am 13.07.2019 06:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Faszinierend

    Eine wirklich tolle Leistung von den Herren Federer und Nadal. Herzliche Gratulation und zwar beiden. Nun freue ich mich aufs Finale am Sonntag und einen spannenden Match. Wäre schön Federer gewinnen zu sehen.

  • RF am 13.07.2019 10:04 Report Diesen Beitrag melden

    Neider

    Und dann kommen die Schweizer (nicht alle) und haben immer nur was auszusetzen. Schade. Aber jetzt gehts in den Final und dann holt er sich das Ding. ;)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Katzerich am 13.07.2019 17:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unser Synpathieträger

    Ob er gewinnen wird oder nicht: er ist der beste Botschafter für unser Land weil er sympathisch ist und mehrsprachig kluge und schlagfertige Interviews gibt.

  • Jens Lingaard am 13.07.2019 16:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Federer-Fan

    Ich hätte im Finale Nadal vs Djokovic bevorzugt, mit Djokovic als Sieger. Aber auch gegen Federer gilt für mich: Advantage Djokovic!

    • Realist am 13.07.2019 18:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jens Lingaard

      Dann bevorzugst du also Arroganz, Hochnäsigkeit und unsympathisch!!! Naja jedem das seine.

    einklappen einklappen
  • moreno am 13.07.2019 16:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Roger spielt gut aber ....

    das kann man von jeden behaupten, wo gewinnt !! es gibt auch gute Spieler wo verlieren, die Konstanz macht die Spieler aus !

  • Doris am 13.07.2019 15:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wimbledon 2019

    Roger Federer der beste und sympathischste Spieler aller Zeiten

  • Strolchi am 13.07.2019 15:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mag ihn nicht, aber er spielt Klasse

    Sein Spiel ist unglaublich ästhetisch, für mich das Schönste auf der Tour! Es sieht alles so leicht aus! Ich sehe ihm gerne zu, mag ihn aber trotzdem überhaupt nicht!

    • Susi am 13.07.2019 20:29 Report Diesen Beitrag melden

      @Strolchi

      Gut dass es FedEx nicht im Geringsten interessiert ob Du ihn magst oder nicht...

    einklappen einklappen