Auf Stimmenfang

14. Juli 2019 11:12; Akt: 14.07.2019 11:19 Print

«Federer muss einen Gang hochschalten»

Vor dem Wimbledon-Final zwischen Roger Federer und Novak Djokovic äussern sich Experten und die beiden Spieler.

Die Highlights des Gigantenduells: Im Halbfinal gegen Rafael Nadal spielte Roger Federer wie aus einem Guss. (Video: AP)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wimbledonfinal 2019. Es ist das 48. Duell zwischen Roger Federer und Novak Djokovic. Der Schweizer kann dabei heute seinen 9. Grand-Slam-Titel auf dem heiligen Rasen von London gewinnen. Doch nicht alle trauen dem 37-Jährigen nach dem Effort gegen Rafael Nadal im Halbfinal auch zu, dies zu schaffen.

Umfrage
Wer gewinnt den Wimbledon-Final?

«Ich mag Federer gut. Er wird auch im Final einen Satz gewinnen. Aber nicht mehr»

Craig O'Shannessy, Analyst Team Djokovic


«Er muss nochmals einen Gang hochschalten, um zu gewinnen. Ich tippe auf Novak in vier Sätzen»

John McEnroe, 3-facher Wimbledon-Sieger


«Roger liebt es, schnell zu spielen. Er setzt dich stets unter Druck. Aber ich weiss, was mich erwartet»

Novak Djokovic, 4-facher Wimbledon-Sieger


«Das Wichtigste ist das Vertrauen. Fehlt es, ist es schwierig, Rafa oder Novak zu schlagen»

Roger Federer, 8-facher Wimbledon-Sieger


«Das war eine der grössten Leistungen von Roger. Jetzt kann er durchmarschieren»

Rod Laver, Tennis-Legende


Tennis

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chrigel am 14.07.2019 10:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    An sich glauben

    Du wirst es heute richten Roger

    einklappen einklappen
  • Mina am 14.07.2019 11:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel Erfolg dir Roger

    Federer zeig das du es kannst den Gang höher schalten.

    einklappen einklappen
  • Pilatus9 am 14.07.2019 11:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    GOAT

    Federer wird Djokovic heute den Meister zeigen!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Michèle am 14.07.2019 15:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hopp Roger!

    hopp Roger, du kannst auch Novak schlagen, so überragend ist er nicht auf Rasen, teilweise zeigt auch er Schwächen!

  • Theo am 14.07.2019 14:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lernstunde

    Alles roger Nole? Heute taucht unser Roger, Nole ist to much für Fedi!

  • Darwin am 14.07.2019 14:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Charakter?

    Nole ist gut, sehr gut! Trau ihm heute einen Sieg absolut zu....Doch Federer charakterlich aufzuholen genügt ihm ein ganzes Leben nicht!

    • Soda am 14.07.2019 15:06 Report Diesen Beitrag melden

      @Darwin

      Und Sie kennen beide persönlich, um das einschätzen zu können?!

    einklappen einklappen
  • Fred am 14.07.2019 14:17 Report Diesen Beitrag melden

    Bring en hei...

    Ich möchte RF morgen am Flughafen Zürich bewundern dürfen, natürlich mit dem neuen Pokal in den Händen.

  • Nn am 14.07.2019 14:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Swiss Power

    Wir glauben an dich Champ !