Nach 101. Titel

31. März 2019 21:04; Akt: 31.03.2019 21:27 Print

«Wir hoffen, dass du nie zurücktrittst»

John Isner hatte gegen Roger Federer im Miami-Final keine Chance. Er lobt den nun 101-fachen Turniersieger in den höchsten Tönen.

Federer dankt nach dem Turniersieg seinen Kindern. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

1:6, 4:6 – der angeschlagene John Isner musste im Final beim ATP-Turnier in Miami schnell einsehen, dass das nichts wird mit dem Titel. Diesen gewann Roger Federer. Es war der 101. Turniersieg des 37-jährigen Schweizers.

Gleich zu Beginn nahm Federer Isner den Aufschlag ab. «Dass mir das frühe Break gelang, war super», resümierte der Schweizer nach dem Final. «Das letzte Game war dann etwas speziell», so Federer weiter. Isners Gegenwehr am Schluss hielt sich aus gesundheitlichen Gründen in Grenzen. Der 33-jährige Amerikaner konnte sich wegen Schmerzen im linken Fussgelenk kaum mehr richtig bewegen. «Erhol dich gut», gab Federer ihm mit auf den Weg.

Weiter dankte der Schweizer in seiner Siegesrede Frau Mirka für alles, was sie immer tue. Auch die Kinder grüsste er, die einen weiteren Sieg von ihm sahen. Wenn es nach Isner geht, dann könnte dies noch oft der Fall sein. «Wir hoffen, dass du nie zurücktrittst. Du bist einfach zu gut. Das hast du heute wieder bewiesen.»

Alle Titel von Roger Federer

Tennis

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Beltran Leyva am 31.03.2019 21:25 Report Diesen Beitrag melden

    Chapeau!

    King roger,er ist und bleibt einfach der beste,auf und neben dem Platz!Gönne es ihm von Herzen!Gratuliere zum 101.!

  • 20/101 am 31.03.2019 21:32 Report Diesen Beitrag melden

    Unbelievable, incredible!

    Herzliche Gratulation zum 101sten ATP-Sieg! Einfach unglaublich!

  • Expert am 31.03.2019 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Daumen drück!

    Ich hoffe dass er uns noch lange erhalten bleibt und wir uns noch an vielen Tourniersiegen freuen können.

Die neusten Leser-Kommentare

  • peRFect am 03.04.2019 18:16 Report Diesen Beitrag melden

    NEVER!

    Yes, nie zurücktreten, bitte! ;)

  • Jangdebang am 02.04.2019 07:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rücktritt sehr erwünscht

    Was mich betrifft, so hoffe ich, dass er endlich zurücktritt und man wieder "richtiges Tennis" geniessen kann.

    • The Walking Dad am 02.04.2019 07:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jangdebang

      Der Tag wird kommen. Aber jetzt musst du dich noch ein wenig gedulden. Bis es soweit ist, könntest du ja zurücktreten und das Feld den "richtigen Kommentaren" überlassen.

    einklappen einklappen
  • ER am 01.04.2019 15:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht übertreiben

    Nur nicht übertreiben mit dem untauglichen gränni

    • Patrick am 01.04.2019 15:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ER

      Ach ER schon wieder. Den Sieg immer noch nicht verdaut? Ist schon bald 24 Stunden her. Du solltest etwas für deine Psychohygiene tun. Gut, es ist Montag, das könnte man ja noch verzeihen. Aber auf Dauer ist dies schädlich.

    einklappen einklappen
  • Lilly Wolf am 01.04.2019 15:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tennis

    Gegner angeschlagen , RF fit . Federer gewinnt mit Glück . Trotzdem herzliche Gratulation .

    • The Walking Dad am 01.04.2019 15:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lilly Wolf

      Federer gewinnt mit Glück? Entweder verstehst du nichts von Tennis oder du hast den Match nicht geschaut. Ich tippe darauf, dass du nichts von Tennis verstehst und den Match nicht gesehen hast.

    • Fussballer am 01.04.2019 17:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lilly Wolf

      Roger Federer gewinnt mit Können und Erfahrung und sehr viel Training. Nichts mit Glück!

    • Super Spieler am 01.04.2019 17:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lilly Wolf

      Roger ist ein Senior. Ich nehme an, der älteste Teilnehmer an diesem Turnier. Trotzdem kann er immer noch gewinnen.

    • Steve am 01.04.2019 17:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lilly Wolf

      Keine Ahnung von Tennis und doch kommentieren.

    • Sowohl als auch am 01.04.2019 17:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @The Walking Dead

      Beides. Den Match nicht gesehen und keine Ahnung von Tennis.

    einklappen einklappen
  • Werfer am 01.04.2019 12:44 Report Diesen Beitrag melden

    Step by step

    Wenn er zurücktritt soll er bitte beim Schritt rückwärts schauen, dass er nicht eine Languste zerquetscht. Er hat ihnen schon genug angetan!

    • Mama's Sonnenschein am 01.04.2019 13:15 Report Diesen Beitrag melden

      @Werfer

      Ach Susi, laaaaangweilig. Na, heute einen guten Start im Kindergarten gehabt? Kriegst später noch einen Lolli.

    einklappen einklappen