Tennis-Coup

22. Juni 2019 19:32; Akt: 23.06.2019 09:09 Print

Belinda Bencic steht im Final von Mallorca

Grosse Wende im Halbfinal gegen Angelique Kerber: Die Schweizerin gewinnt nach Fehlstart mit 2:6, 7:6, 6:4.

Erfolgreich in Spanien: Belinda Bencic verwertet den zweiten Matchball. (Video Twitter/WTA)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Start ins Spiel misslang der Schweizerin komplett, die in Mallorca topgesetzte Deutsche Angelique Kerber gewann den Startsatz im Eilzugtempo 6:2. Doch danach kämpfte sich Belinda Bencic ins Spiel zurück.

Die Schweizerin gab zwar zunächst eine 5:3-Führung preis, doch nach einem 7:2-Sieg im Tiebreak des 2. Satzes erzwang sie einen Entscheidungssatz. Diesen gewann sie dank eines frühen Breaks 6:4. Bencic verwertete nach exakt zwei Stunden ihren zweiten Matchball. Ein Knackpunkt war das zweite Game, in dem Bencic bei 0:1-Rückstand gleich drei Breakchancen Kerbers abwehrte.

Im Final gegen Kenin

Im Final trifft Bencic am Sonntag um 16.30 Uhr auf die 20-jährige Amerikanerin Sofia Kenin. Die gebürtige Russin bezwang in ihrem Halbfinal die als Nummer 2 gesetzte Lettin Anastasija Sevastova ebenfalls in drei Sätzen mit 6:4, 4:6, 6:2.

Tennis

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Cecil36 am 22.06.2019 20:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation

    Zwei Schweizer im Finale. Gratulation! Gibt morgen ein Tennis-Tag.

    einklappen einklappen
  • the coach am 22.06.2019 19:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Belinda!

    Schöner Sieg, und jetzt noch einer und den Titel, go for it!

  • smart am 22.06.2019 20:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fit und mental stark...

    ...so wird sie sich und uns dieses Jahr noch viel Freude bereiten. Herzliche Gratulation und toitoitoi für den Final!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jangdebang am 07.07.2019 08:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    unausstehliche Bencic

    Dieser "Schnudergoof" sollte von allen Turnieren ausgeschlossen werden.

  • Tobi71 am 23.06.2019 19:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kämpfende Belinda

    Leider hat es heute nicht zum fast sicherem Sieg gereicht.Bleib ruhig und konzentriert dann wird es vielleicht was in Wimbledon. Viel Glück und Erfolg. Du schaffst das!!

  • Chris Bless am 23.06.2019 19:39 Report Diesen Beitrag melden

    Ärgerlicher Auftritt im Final

    So toll ihr Sieg gegen Kerber war, so naiv ihr Spiel heute im Final. Bei 7:6, 5:4 und eigenem Aufschlag DREI Doppelfehler zu produzieren, habe ich auch noch nie gesehen! In der Folge verliert sie den zweiten Satz, dann den dritten und somit das Spiel. Einfach nur ärgerlich, sorry...

  • Ulrich am 23.06.2019 13:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    so doof

    Leute es sollte hier um Tennis und nicht darum, wer wo wie viel Steuern bezahlt. Urteilt nicht über Leute die ihr nicht persönlich kennt. die Dinge sind nicht imner so wie sie in den Medien dargestellt werden

  • Smash am 23.06.2019 07:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hopp Belinda

    Hoffentlich kann Bencic die Fehlerquote beim Service nachhaltig reduzieren, und der Turniersieg wird ihr gehören und die Platzierung in den Top Ten wieder Tatsache werden.