WTA-Turnier Nürnberg

18. Mai 2014 16:21; Akt: 18.05.2014 16:22 Print

Bencic mit kurzem Gastspiel in Nürnberg

Belinda Bencic scheitert beim WTA-Turnier in Nürnberg bereits in der 1. Runde. Die 17-jährige Ostschweizerin verliert gegen die Deutsche Mona Barthel 6:7 (4:7), 3:6.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Belinda Bencic missglückt die Hauptprobe für das French Open. Die 17-jährige Ostschweizerin unterliegt beim WTA-Turnier in Nürnberg der Deutschen Mona Barthel 6:7 (4:7), 3:6.

Gegen die grossgewachsene Barthel (185 cm) kassierte Bencic (WTA 96) den entscheidenden Service-Durchbruch gleich zu Beginn des zweiten Umgangs. Im folgenden Game verpasste die Schweizerin vier Möglichkeiten zum Ausgleich gegen die leicht besser klassierte Gegnerin. Bereits eine halbe Stunde zuvor hatte Bencic die zwei einzigen Breakbälle des ersten Satzes verspielt.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.