Luxus-Tempel

20. März 2019 22:17; Akt: 20.03.2019 22:19 Print

Die Tennis-Stars im Footballstadion

Das Miami Open findet nach 30 Jahren erstmals in der Arena der Miami Dolphins statt.

storybild

Das Band wird durchtrennt: Der Moment der offiziellen Eröffnung. (Bild: Keystone/Jason Szenes)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zur Einweihung kam einiges an Prominenz aus dem Tenniszirkus. Das symbolische Band wurde unter anderen von Roger Federer, Serena Williams, Novak Djokovic und Naomi Osaka durchtrennt. Mit dabei war auch Stephen M. Ross, der Besitzer der Miami Dolphins, dem Football-Team aus der NFL, das normalerweise im Hard Rock Stadium spielt.

Miami Open

Rund 65'000 Zuschauer fasst das Stadion, fürs Miami-Open-Tennisturnier wurde ein Centre Court mit 14'000 Plätzen erstellt. Turnierdirektor James Blake spricht von «Luxus, wie es ihn im Tennis noch nie gab.»

So pompös das neue Stadion auch wirkt, auch die Stars trauern der besonderen Atmosphäre der alten Spielstätte auf Key Biscane nach. Zum Beispiel Roger Federer : «Es hatte seinen eigenen Reiz. Dass wir es verlieren, weil alles immer grösser und besser werden muss, ist schade.»

Tennis

(red)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • susi am 21.03.2019 07:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Roger Federer

    und auf der speisekarte steht sicher hummer:( was für ein trauriges tennisvolk

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • susi am 21.03.2019 07:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Roger Federer

    und auf der speisekarte steht sicher hummer:( was für ein trauriges tennisvolk

    • evi am 21.03.2019 12:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @susi

      oh Susi den Spruch mit den Hummer können Sie jetzt langsam vergessen. Was wohl bei ihnen so alles auf dem Speiseplan ist ?

    • Liam am 21.03.2019 12:58 Report Diesen Beitrag melden

      Ja

      Mmhhh Hummer, danke für den Tipp, esse ich heute Abend

    • P.G. am 23.03.2019 11:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @susi

      Bencics nicht!!! Die wurde in Miami bereits kalt abserviert!!!

    einklappen einklappen