«Harry Potter», «Inception» & Co.

02. Oktober 2019 11:42; Akt: 02.10.2019 11:49 Print

Erstklassige Filmtipps von Federer persönlich

Roger Federer hat einen langen Flug vor sich, fragt seine Fans um Hilfe und bewertet die Vorschläge auf Twitter.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es geht nach Schanghai, zwölf Stunden Flugzeit hat Roger Federer vor sich. Die wollen gut durchgetaktet sein. Findet auch der Schweizer. Er freue sich sehr auf die chinesische Metropole, schreibt er auf Twitter und fragt seine 12,6 Millionen Follower, welche Filme sie ihm empfehlen würden. Die Ideengeber bekommen auch Antworten.

Umfrage
Welchen Film würdest du wählen?

Die Fans schlagen einige berühmte Filme vor. Federers Reaktion auf «Die Verurteilten» mit Morgan Freeman: «Gesehen, Klassiker.» Auf «Good Will Hunting» mit Matt Damon und Robin Williams: «einer meiner Lieblingsfilme.» Auf «The Prestige» mit Hugh Jackman und Christian Bale: «Gesehen, stark.» Auf «Inception» mit Leonardo DiCaprio: «Toller Film, habe ihn dreimal geschaut, bis ich ihn verstanden habe.» Und auf «The Truman Show» mit Jim Carrey: «So komisch, aber so gut.»

Ein Fan postet auf die Frage das Video von Federers Matchball am Laver-Cup gegen John Isner und fragt: «Wie wäre es mit diesem Film?» «Der war gruselig aber hatte ein Happy End», findet Federer. Und auch Isner ist aktiv: «Ich finde, dieser Film ist sch...», schreibt er.

Am Ende hat sich Federer übrigens für «Detektiv Pikachu» entschieden. So ist zumindest der letzte Tweet vor Abflug zu deuten.

Tennis

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mischu am 02.10.2019 12:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schlafen

    12h Flug, in Business (fliege ich) und First (fliegt verm. RF) kann man wunderbar schlafen.

  • Tell's Lady am 02.10.2019 16:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    PR for free

    Warum kommt das unter "Sport"? Ist ja nichts anderes als PR für RF!

  • El Don am 02.10.2019 18:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lieber RF

    Wie wäre es mit: statt Film Tipps, sich selber Tipps holen betreff Banken und deren Seriösität? Mein Tipp: fang gleich bei deinem Sponsor an, da ist nämlich nicht alles Roger!

Die neusten Leser-Kommentare

  • El Don am 02.10.2019 18:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lieber RF

    Wie wäre es mit: statt Film Tipps, sich selber Tipps holen betreff Banken und deren Seriösität? Mein Tipp: fang gleich bei deinem Sponsor an, da ist nämlich nicht alles Roger!

  • Tell's Lady am 02.10.2019 17:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rich...

    "Crazy Rich Asians" gehört zu seinen Favoriten. Erstaunt uns das?

  • Tell's Lady am 02.10.2019 16:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    PR for free

    Warum kommt das unter "Sport"? Ist ja nichts anderes als PR für RF!

  • H.Rey am 02.10.2019 13:10 Report Diesen Beitrag melden

    Altes Mann

    Ich glaube ich werde alt. Von den vorgeschlagenen Filmen kenne ich keinen einzigen. Habe ich etwas verpasst?

    • Dybli49 am 02.10.2019 17:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @H.Rey, nachholen

      Oh ja, nachholen, der Hetbst, Winter steht vor der Tür, will heissen, gute Flasche Wein, feines Brot, etwas Käse, Trockenfleisch usw, Partner, Partnerin und bequem machen, DVD rein oder Stream und los. Viel Spass zu sehr gutem Preis. Kann auch Single genossen werden

    • Decke Decke am 02.10.2019 18:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @H.Rey

      Als hättest du noch nie etwas von Harry Potter gehört, seit 1990 im Bunker oder wie?

    einklappen einklappen
  • renz am 02.10.2019 12:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht schon wieder

    oh mann der federer hype ist noch immer da.

    • Peter am 02.10.2019 13:22 Report Diesen Beitrag melden

      Leider

      Ja, leider! Der wird leider nie aufhören. Fedi wird immer wieder Quellen finden, um weitere Millionen einzunehmen!

    • Dybli49 am 02.10.2019 17:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter

      Gut so

    einklappen einklappen