Pure Hysterie

10. Oktober 2018 16:59; Akt: 10.10.2018 19:56 Print

Federer-Fans drehen in Shanghai durch

Roger Federer ist einer der beliebtesten Tennis-Stars der Welt. In China sind seine Supporter speziell enthusiastisch.

Federer-Fans machen in Shanghai mächtig Stimmung.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei jedem Punktgewinn Roger Federers schreien sich die chinesischen Fans in Shanghai die Seele aus dem Leib. «Roger, I love you!», hallt es vereinzelt, «Go, Roger, go!», stimmen sie in Chören an, in den Spielpausen dröhnt es «Roger, Roger, Roger, Roger, ...» – ohne Unterbruch. Die Stimmung während des mühsamen Dreisatzsieges gegen den Russen Daniil Medwedew ist beinahe so gut, als würde der Maestro sein Heimturnier bestreiten, die Swiss Indoors in Basel. Aber eben, er befindet sich im Reich der Mitte.

Einige weibliche Fans können beim Auftritt ihres Idols ihre Gefühle nicht kontrollieren. So verdrücken sie bereits bei Breakbällen einige Tränen, natürlich nicht ohne ihren «Allez Roger»-Fanschal in die Höhe zu hieven. Die Federer-Supporter sind aber nicht nur lautstark, sie zeigen auch ihre kreativen Seiten. So haben sie einige Ölgemälde ihres Angebeteten mit ins Stadion genommen und zeigen diese ihren Landsleuten.

Bereits am Dienstag hatte der Schweizer seine asiatischen Fans begeistert, als der 37-Jährige mit dem Hula-Hoop-Reifen die Hüften kreisen liess.

Doch obwohl die Fans schrien und wüteten, sicherte sich der Russe den schönsten Punkt der Partie:

(Video: Youtube/Tennis TV)

Federer jedenfalls wusste den Enthusiasmus der Fans sehr zu schätzen:

Tennis

(hua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Martin am 10.10.2018 17:40 Report Diesen Beitrag melden

    Ich gönn es ihm!

    Tennis ist echt nicht meine Welt, doch warum soll jemand, der halt zur richtigen Zeit das richtige getan hat Glück und Erfolg haben? Immerhin arbeitet er auch hart dafür.

    einklappen einklappen
  • noch weinen und lachen zugleich am 10.10.2018 17:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    muss immer

    Die wissen es eben zu schätzen. Nicht wie, anscheinend, 95% der 2,8 Millionen 20' Leser.

    einklappen einklappen
  • Beo Bachter am 10.10.2018 17:45 Report Diesen Beitrag melden

    Publikumsmagnet

    RF ist schon seit Jahrzehnten in eigentlich jedem Stadion dieser Welt der Publikumsliebling.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Leonard am 11.10.2018 09:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Chinesische Fans

    Schon als ich 2009 in China auf reisen war, staunte ich nicht schlecht als eine TV Moderatorin nach einem Tennis Beitrag noch die Worte "go Roger, go" hinzufügte. Da wurde mir klar, dass er dort schon damals fast der grössere Star war als in der Schweiz selbst.

  • susi am 11.10.2018 07:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bin neu hier

    Guten Morgen auf geht's zur Arbeit wünsche ein schöner Tag

  • Voisin am 10.10.2018 21:43 Report Diesen Beitrag melden

    Great Match

    Einfach schön anzusehen wie Fedex mit seinen doch schon 36 Lenzen immer noch wie ein junges Reh über den Platz fegt.

  • uli am 10.10.2018 20:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fan

    es gibt eben noch Leute die ihn zu schätzen wissen nur wir Schweizer meinen immer wir müssen ihn runtermachen

    • Innerschweizer am 10.10.2018 21:27 Report Diesen Beitrag melden

      @uli (sind es Schweizer, sicher?)

      Bitte nicht verallgemeinern. Natürlich gibt es einige wenige Neider. Und die tummeln sich leider auch hier unter verschiedenen Namen rum. Die sind sicher ziemlich erfolglos in ihrem Tun und mögen es den Erfolgreichen nicht gönnen. Aber die allermeisten Schweizer schätzen Roger Federer und seine überragenden Leistungen sehr! Ich (Schweizer) kenne in meinem Umfeld niemanden der ihn runtermacht.

    einklappen einklappen
  • Mercedes am 10.10.2018 20:34 Report Diesen Beitrag melden

    Haudi

    Also ich bin generell kein Tennis-Fan aber dieser Artikel ist trotzdem gut und lustig zum lesen. Muss ja nicht alles schwarz auf weiss sein. Ich finde es gut das man jemand verehrt, der offensichtlich viele Menschen ein schönen Tag immer wieder beschert und keine moralische Unsitten vorbildet.