Siegerparty

29. Oktober 2018 11:23; Akt: 29.10.2018 14:06 Print

Federers Kinder spielen mit Papis Gold-Konfetti

Roger Federer spricht im SRF über seinen Triumph in Basel. Währenddessen amüsieren sich seine Kinder auf dem Platz.

Roger Federer spricht im SRF-Studio über seinen Sieg in Basel. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Belohnung nach einer Woche Auf und Ab: Roger Federer stemmt am Sonntag in der Basler St.-Jakobs-Halle zum neunten Mal den Pokal seines Heimturniers in die Höhe.

Umfrage
Haben Sie eine Konfettikanone zu Hause?

Während der Übergabe der Trophäe schiessen aus Kanonen goldene Konfetti in die Luft. Federer geniesst den Moment seines 99. Turniersieges. Der minutenlange Applaus des Publikums löst beim 20-fachen Grand-Slam-Sieger Emotionen aus. Der Maestro hat feuchte Augen.

Center Court als Spielplatz

Nach der Siegerehrung steht für Federer der Medienmarathon an. Unter anderem begibt er sich ins SRF-Studio und beantwortet Fragen. Währenddessen tummeln sich seine Zwillinge auf dem Platz und spielen mit den goldenen Konfetti, die während der Siegerehrung auf den Vater rieseln. «Es war meine Idee. Ich sagte ihnen, sie sollen doch damit spielen. Es waren auch noch Kinder von Bekannten dabei. Wie man sieht, haben sie es genossen», sagt Federer darauf angesprochen.

Die Reporterin meinte zum Schluss, als Option könne er statt eines Pokals einmal eine Konfettikanone mit nach Hause nehmen. «Da hätten die Kinder sicher grosse Freude», sagte Federer schmunzelnd. Und er und seine Frau Mirka oder die Nannys wohl einen Haufen Hausarbeit.

Tennis

(heg)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • D. Blumer am 29.10.2018 11:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kompliment für RF

    schön zu sehen, dass auch Kinder eines Multimillionärs an einfachen Dingen Freude haben. RF ist ein vorbildlicher Vater.

    einklappen einklappen
  • Melifera am 29.10.2018 11:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kingRoger

    Fedi du bleibst der KING der Herzen und der Bodenständigkeit !!! CHAPEAU

    einklappen einklappen
  • fridolin am 29.10.2018 12:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kindererziehung

    wenn die kinder von roger immer mit so wenig zufrieden sind, haben die eltern alles gut gemacht. super.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nannik Yoah am 31.10.2018 13:18 Report Diesen Beitrag melden

    Ciao Federer!

    6:7, 6:7, endet das Spiel heute gegen Raonic. Leider zu ungunsten des Strahlemanns aus dem Baselbiet. Hauptsache Nole läuft weiterhin auf die Nr. 1 zu. Yeah!

  • Frauen an die Macht am 30.10.2018 20:30 Report Diesen Beitrag melden

    Macht Kaffe & Brötchen, macht sauber...

    FedEx rockt alles. Er hat einen Lauf. Niemand wir dihn stoppen...

    • Bianca M. am 30.10.2018 21:28 Report Diesen Beitrag melden

      Kaffee

      Du hast bei Kaffe ein e vergessen, das Getränk heißt Kaffee. Aber sonst hast du schon recht.

    einklappen einklappen
  • Holger Fott am 30.10.2018 17:22 Report Diesen Beitrag melden

    Federer wird sein blaues Wunder erwarten

    Tja, Sankt Federer wird die Woche schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Da sind keine B Klasse Amateure in Paris am Start. Er konnte dort erst 1 mal gewinnen. Das sagt alles...

  • Vielen Dank für die am 30.10.2018 10:45 Report Diesen Beitrag melden

    Nachfrage

    Haben Sie eine Konfettikanone zu Hause? Nein, dafür eine Sexkanone, whatever.

    • Dr. Oetker am 30.10.2018 11:46 Report Diesen Beitrag melden

      Glauben ist Gesund

      Das glaubst nur Du.

    einklappen einklappen
  • Des Interesse am 30.10.2018 09:53 Report Diesen Beitrag melden

    schade gibts bei der Valerahmi

    keine Kommentarfunktion. hab zwar den Artikel nicht gelesen, hätte aber gerne geschrieben dass es mich sowas von nicht interessiert.

    • mega am 30.10.2018 16:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Des Interesse

      Wahrscheinlich gibt es keine Kommentarfunktion weil man schon zum vornherein weiss das die meisten Kommentare wieder unter der Gürtellinie sein werden. Das ist nur ok so!

    einklappen einklappen