ATP-Finals

05. November 2019 14:58; Akt: 05.11.2019 15:50 Print

Federer in einer Gruppe mit Djokovic und Thiem

Der Schweizer steht in London zum ersten Mal am Sonntagabend im Einsatz. Auf Rafael Nadal kann er frühestens im Halbfinal treffen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Roger Federer (ATP 3) trifft an den ATP-Finals in London in der Gruppe Björn Borg auf Novak Djokovic (ATP 2), Dominic Thiem (ATP 5) und Matteo Berrettini (ATP 8). Die Gruppe Andre Agassi setzt sich aus Rafael Nadal, Daniil Medwedew, Alexander Zwerew sowie Stefanos Tsitsipas zusammen.

Umfrage
Gewinnt Roger Federer die ATP-Finals?

Gegen Djokovic (22:26) und Thiem (2:4) weist Federer eine negative Bilanz auf, die einzige Partie gegen Berrettini gewann er heuer in Wimbledon souverän. Federer trifft am Sonntag um 21 Uhr Schweizer Zeit auf Thiem, Djokovic bestreitet am Nachmittag gegen Berrettini das erste Einzel.

Wenn sich die Top 8 der Welt in der O2-Arena zum Rendez-vous treffen, gibt es selbstredend keine schwachen Gegner. Doch die Borg-Gruppe scheint eine Nuance stärker besetzt, zumal sie die Gewinner der drei letzten Hallenturniere vereint: Djokovic (Paris-Bercy), Federer (Basel) und Thiem (Wien). Dazu kommt, dass Rafael Nadal ein Fragezeichen darstellt. Der Mallorquiner, der in Paris-Bercy nicht zum Halbfinal angetreten ist, will trotz leichter Bauchmuskelzerrung in London antreten. Am Donnerstag oder Freitag wolle Nadal mit dem Aufschlagtraining beginnen, liess dessen Medienmanager verlauten.

Tennis

(ädu)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Man wundert sich am 05.11.2019 15:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es ist wieder soweit

    Kaum erscheint Federer's Name in einem Artikel, kommen die seltsamsten Personen unter irgendwelchen Steinen hervorgekrochen.

    einklappen einklappen
  • Renato M. am 05.11.2019 16:23 Report Diesen Beitrag melden

    Federer Fans unfair

    Liebe Federer-Fans, bitte konzentriert euch auf Roger und lässt die ewigen Seitenhiebe gegen Nadal sein. Es dankt ein neutraler Tennisfan.

    einklappen einklappen
  • Schlau Meier am 05.11.2019 15:09 Report Diesen Beitrag melden

    ATP vs. WTA

    "Triumphiert Federer auch in London, würde er seinen siebten Erfolg bei den WTA-Finals feiern." Nach dem Erfolg bei den Männern kann er noch bei den WTA Finals mitspielen?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dardan Gashi am 07.11.2019 23:01 Report Diesen Beitrag melden

    Rogers Taktik

    Wenn Miroslava gute Arbeit machen bei Roger, Roger spielen Ball gut und das Dings in London gewinne!

    • Koni H. am 08.11.2019 10:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dardan Gashi

      Es gibt keine rote Karte für mieses Deutsch sonst hätten die Federli alle schon bekommen.

    einklappen einklappen
  • Kohlenmunk Peter am 07.11.2019 06:21 Report Diesen Beitrag melden

    Sonntag entscheidet sich bereits viel

    Sonntag entscheidet sich bereits sehr viel. Gewinnt Federer gegen Thiem, kommt er auch ins 1/2 Finale. Verliert er, wird das Spiel gegen Djokovic womöglich bereits zum Endspiel.

  • Paunki23 am 07.11.2019 00:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hauptsache Sympathisch

    Federer steht ja mit seinen Rekorden mit dem Rücken völlig zur Wand, da wird einer nach dem anderen purzeln (Nadal GS 20 zu 19, Djokovic, Wochen als Nr. 310 zu 275) und das Alter macht Federer auch noch einen Strich durch die Rechnung... er muss hoffen das Djokovic nicht wieder die Nr. 1 wird und das Turnier nicht gewinnt... dann sind Djokovic und Federer mit je 6 Erfolgen am ATP Finale gleich auf... armer Federer man man man...

  • Fan am 06.11.2019 19:51 Report Diesen Beitrag melden

    RF

    RF wird leider scheitern , muss man als Fan leider erleben.

  • Schwimmer und Spazierer am 06.11.2019 16:21 Report Diesen Beitrag melden

    See

    Für was braucht RF einen privaten Seezugang, wenn er sowieso das ganze Jahr im Ausland rumtingelt und nie zu Hause ist? Der See gehört denen, die ihn tatsächlich benutzen! Also sofort einen öffentlichen Seezugang auf Kosten des Eigentümers dort einrichten, aber subito!

    • Klofrau am 06.11.2019 17:24 Report Diesen Beitrag melden

      @Schwimmer und Spazierer

      Hast du immer noch Durchfall?

    • Dom am 08.11.2019 04:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schwimmer und Spazierer

      nicht ernst,oder?!

    • Zora am 10.11.2019 15:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schwimmer und Spazierer

      Der braucht er wegen Gaffer wie sie einen sein würden.

    einklappen einklappen