Profitabel

14. Mai 2019 08:58; Akt: 14.05.2019 10:07 Print

Kommt Federer, steigen die Preise

Beim ATP-Turnier in Rom wurden auf einen Schlag die Preise der noch erhältlichen Tickets für den Mittwoch verdoppelt.

Nach der Niederlage gegen Thiem in Madrid tritt Federer dieses Woche in Rom an. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Organisatoren des Römer Tennisturniers gaben sogar noch vor, mit ihrer Preispolitik eine erzieherische Funktion anzustreben. «Damit belohnen wir die Fans, die ihre Tickets schon gekauft haben, bevor Federers Teilnahme feststand», begründete Angelo Binaghi, Präsident des Italienischen Verbandes.

Viele Fans interpretierten den Schritt aber anders – als scheinheiligen Opportunismus und Geldgier. «Ich habe ein Ticket für Dienstag, wäre wegen Federer auch am Mittwoch gegangen, kann es mir nun aber nicht mehr leisten», schrieb beispielsweise einer auf Twitter. Federer hatte sich erst am Wochenende zu einem Start in Rom entschieden. Der Weltranglistendritte landete gestern Abend in der Ewigen Stadt und erfüllt heute Morgen Medientermine. Er startet nach einem Freilos morgen gegen Frances Tiafoe oder den Portugiesen João Sousa. Gestern Abend waren nur noch einige wenige Tickets erhältlich, die billigsten für 143 Euro.

Tennis

(rst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Geni am 14.05.2019 09:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu hoch

    Bei solchen Preisen sollte das Stadion leer bleiben

    einklappen einklappen
  • Zile am 14.05.2019 10:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer nur von Federer

    Und ab jetzt wird jeder Tag nur noch von Federer geschrieben, bis er verliert, und danach sieht man kein Wort mehr von der Turnier, nicht mal die Finalergebnis. Ich suchte lange um Finalergebnis von Madrid zu finden, kein einziges Wort fand ich. Tennis ist nicht gleich Federer. Bitte berichten Sie auch wenn er verliert!

    einklappen einklappen
  • SoIstEs am 14.05.2019 11:23 Report Diesen Beitrag melden

    SportNachrichten

    Kann mir jemand sagen wer in Madrid gewonnen hat? Sehe kein Bericht.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • die schöne Susie am 15.05.2019 17:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu teuer

    Habe grad gelesen , das man für sowas noch Eintritt zahlen muss.....phuiiii.....Tja , mein Cüpli kostet nur 9.50.-Fr....hmmmmmm.

  • Lilly Wolf am 14.05.2019 18:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RF

    Wer ist RF? Ich bin Fans von Fussball und Hokey !

    • Schweizer am 15.05.2019 06:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lilly Wolf

      Dann schreiben sie Kommentare bei Themen wie Fussball und Hockey, liebe Lilly!!

    • Mal ne Frage am 15.05.2019 14:43 Report Diesen Beitrag melden

      @Lilly Wolf

      Hast du es wirklich nötig, durch deinen Post dem RF ans Bein pinkeln zu versuchen?

    einklappen einklappen
  • susi am 14.05.2019 14:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Roger Federer

    und schon wieder ist ein neuer Bericht von Roger Federer reingekommen und zum gleichen Thema wie hier unglaublich

    • The Dark Side of the Moon am 14.05.2019 14:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @susi

      Und Susi hat dies bemerkt und hey, sie hat auch das schon kommentiert. Dies ist eine gute Woche für dich. Es wird noch mehr Artikel geben und du kannst dich erneut künstlich aufregen.

    • Fedi nee am 14.05.2019 14:47 Report Diesen Beitrag melden

      Wieder nichts

      Ja, bin mir auch sicher, und zwar solche wo um Erklärungen gesucht wird, weshalb es auch im schönen Rom nicht geklappt hat !!

    • susi am 14.05.2019 15:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @The Dark Side of the Moon

      frage nochmals! wo ist dein Problem

    • The Dark Side of the Moon am 14.05.2019 15:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @susi

      Ich frage dich; wo ist dein Problem? Wenn es halt einen Artikel gibt, dann gibt es halt einen. Ist doch völlig egal. Was regst du dich auf?

    • susi am 14.05.2019 15:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @The Dark Side of the Moon

      muss nicht dein problem sein was ich mache

    • The Dark Side of the Moon am 14.05.2019 16:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @susi

      Ah ok, auf der zickigen Schiene angekommen? Warst nicht du es, die meinte, ich solle mir einen Job suchen? Empfehle dir, etwas für deine Psychohygiene zu tun. Angestauter Frust ist auf die Dauer nicht gut. Tut mir ja leid - ok vielleicht nicht - wenn ich dir deine künstliche Aufregung versaue.

    • Certo am 14.05.2019 17:05 Report Diesen Beitrag melden

      Wieder nix

      Du meinst, so wie eben in Madrid !! Das befürchte ich auch

    • Blow your mind am 14.05.2019 17:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @The Dark Side of the Moon

      und was ist mit mir??? wann bekomme ich meinen job???

    • Full Moon am 14.05.2019 17:15 Report Diesen Beitrag melden

      @The Dark Side of the Moon

      Und ich empfehle dir mal auf die helle Seite des Mondes zu wechseln. Die Erleuchtung würde auch dir guttun, Gras wächst auch nicht ohne Sonne! Und by the way, Hirnzellen verkümmern bei ewiger Dunkelheit!

    • The Dark Side of the Moon am 14.05.2019 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Full Moon

      Wie war das gleich nochmals mit der freien Meinungsäusserung?

    • Blow your mind am 14.05.2019 19:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @The Dark Side of the Moon

      und was ist mit meinem Job?!?!

    • walliserin am 15.05.2019 06:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @susi

      Ach, susi unser susilein. Wie hier schon geschrieben wurde, sie werden eine aufregende Woche haben. Und wir sind wieder gespannt was sie uns den so mitteilen wollen zu Federer.

    • susi am 15.05.2019 13:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @walliserin

      und wo ist dein problem? ich habe so viele freunde hier i Love you

    • Robidog am 15.05.2019 14:47 Report Diesen Beitrag melden

      Susi usw. kann jeder sein

      oder seid ihr auch schuldig bei einem Delikt als Fahrzeughalter/-besitzer (=nicht Fahrzeugeigentümer), aber gar nicht selbst gefahren seid? Das gleiche mit sog. Twitteraccounts usw. Das ist ganz eine gute Stimmungsmache für dumme, naive und labile Leute.

    • die schöne Susie am 15.05.2019 17:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @The Dark Side of the Moon

      Lass mir ja Susi in Ruhe ! Federer in nun mal echt ein Regentänzer....

    • die schöne Susie am 15.05.2019 17:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @walliserin

      Hey , Lust mit mir Heute Abend auszugehn ...? Nix zum Thema Regen und Federer ....dann zahle ich alle Cüpli. Na ? Ist das ein Deal...;)

    einklappen einklappen
  • Mara, the ugly Duckling am 14.05.2019 14:11 Report Diesen Beitrag melden

    Da bin ich mir sicher

    Wir sollten uns alle an Roger erfreuen, solange er noch spielt. Er wird nicht als Spieler auf der Seniorstour zu sehen sein, da bin ich mir sicher. Höchstens noch in 20 Jahren als Veranstalter des Laver Cups.

  • Klara, geboren um zu hintergehen am 14.05.2019 14:00 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Geldgier, Fixkosten...

    Man wirft Roger ja immer Geldgier vor, das ist natürlich Humbug. Er muss Immobilien, Privatjet, Autos, Reisen, Hotels, Familie, Trainerstab und vieles mehr unterhalten, das sind alles Fixkosten. Denke, da kommen im Monat so einige Millionen zusammen, die da bedient werden wollen.

    • Ach, der am 14.05.2019 14:05 Report Diesen Beitrag melden

      Ärmste

      Er MUSS nicht, beruht alles auf freiwilliger Basis!

    einklappen einklappen