Wutanfall

15. August 2019 14:06; Akt: 15.08.2019 14:06 Print

Kyrgios zertrümmert zwei Rackets auf einmal

Das «Enfant Terrible» des Tennis sorgte in Cincinnati für einen neuen Skandal.

Nick Kyrgios nimmt eine Toilettenpause, um sein Spielgerät zu zerstören. Video: SRF
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wenn Nick Kyrgios auf den Tennisplatz läuft, dann ist eines sicher: Langweilig wird es nicht. Manchmal entzückt der Australier das Publikum mit Wunderschlägen. Meistens unterhält er es aber, mit kleineren und grösseren Skandalen.

In den vergangenen Wochen hat er schon seinem Gegner ein Paar Schuhe geschenkt, sich von einem Zuschauer Tipps geben lassen, wohin er servieren soll, und sich auch immer wieder mit dem Schiedsrichter angelegt. In Washington nannte er ihn «eine Kartoffel mit Armen und Beinen». Schiedsrichter-Beleidigungen sind mittlerweile zur Lieblingsdisziplin des 24-Jährigen geworden.

Auch in Cincinnati legte er sich mit dem Unparteiischen Fergus Murphy an. Gegen Ende des 2. Satzes warf er ihm vor, die Shotclock zu früh gestartet zu haben. «Das ist lächerlich!», rief er ihm vom Stuhl aus zu, «wenn Rafa (Nadal) so schnell spielt, dann trete ich zurück.»

Nach weiteren Tiraden zog im Schiedsrichter Murphy einen Punkt ab. Aber das war noch nicht alles. Kyrgios lief unter dem Vorwand einer Toilettenpause vom Platz. Blieb dann aber im Kabinengang stehen, um zwei seiner Rackets zu zertrümmern.

Am Ende des Spiels verweigerte er Murphy dann noch den Handshake und nannte ihn «einen verdammten Dummkopf». Ah ja: den Match verlor er übrigens 7:6, 6:7, 2:6.

Tennis

(abb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • F.F. am 15.08.2019 14:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur peinlich!

    Nehmt diesen Pubertierenden von der Tour, endgültig für immer!

    einklappen einklappen
  • Krigi Ossmann am 15.08.2019 14:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Respektlos

    Dieser Herr hat sich leider immer weniger unter Kontrolle. Man sollte ihn vom dem Tennis-Zirkus ausschliessen bis er zur Vernunft gelangt. Er zeigt keinen Respekt.

    einklappen einklappen
  • Zaffke am 15.08.2019 14:22 Report Diesen Beitrag melden

    Kindskopf

    Diesen unerzogenen Kerl sollte man von der Tour verbannen! Das man ein, zweimal einen Ausrutscher hat ist mehr oder weniger normal, aber Kyrgios hat sie mit schöner Regelmässigkeit!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bad bad am 18.08.2019 12:19 Report Diesen Beitrag melden

    Lover Boy

    Genau, nicht sieben sondern zwei auf einen Streich! ;)

  • erwin. am 17.08.2019 07:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    go

    mit Nadal hat er ja absolut recht. Der lässt sich viel zu lange Zeit. Nick lässt die Wut nur am Schläger aus, was ist daran schlimm.

  • Fred am 16.08.2019 10:39 Report Diesen Beitrag melden

    Kyrgios Teil der ATP Tour

    Ich liebe diesen Kyrgios, er zeigt Emotionen, ganz grosse Klasse! Auch sonst ein Weltklassetennisspieler, hat kürzlich das 500er Turnier in Washington gewonnen. Das können nur Topspieler.

    • Lilly Wolf am 16.08.2019 16:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fred

      Weltklasse Tennis Spieler . Wissen Sie von was , oder über was, oder über wem geschrieben wird?

    einklappen einklappen
  • Bernd Streibinger am 15.08.2019 22:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Niveaulos

    Früher war Tennis der Sport der reichen gebildeten vornehmen. Dann der Sport der harten Arbeiter. RF ist einer der letzten sehr situierten Spieler. Was aber bitte soll ein Kind von Kyrgios lernen? Zu meiner Zeit hiess die Sendung die von ihm ausgeht "Beavis und Butt-Head"

  • Pesche FR am 15.08.2019 20:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wieso sind Tennisspieler aggressiv?

    warum schmeisst ein Radler sein Velo nicht an die Wand? Warum zerreisst ein Läufer nie seine Laufschuhe? Warum zertrümmert ein Schachspieler nicht das Brett wenn verloren? Fragen über Fragen...

    • Lilly Wolf am 16.08.2019 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pesche FR

      Bravooo! Endlich jemand wo etwas versteht .

    einklappen einklappen