Major-Titel als Ziel

31. Dezember 2011 17:44; Akt: 31.12.2011 17:44 Print

Lendl neuer Trainer von Andy Murray

Andy Murray (ATP 4) hat den früheren tschechischen Weltranglisten-Ersten Ivan Lendl (51) per sofort als Trainer verpflichtet. Der Schotte war seit der Trennung von Alex Corretja im letzten März ohne Coach.

storybild

Ivan Lendl soll Andy Murray endlich zu einem Grand-Slam-Titel führen. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ivan Lendl, der zwischen 1984 und 1990 achtfacher Grand-Slam-Sieger und in den 80er-Jahren langjährige Nummer 1 der Welt (hinter Sampras und Roger Federer mit 270 Wochen die Nummer 3 bezüglich Wochen als ATP-Ranking-Leader) war, soll Murray nach bislang drei unterlegenen Grand-Slam-Finals endlich zu einem entsprechenden Titelgewinn führen.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.