WTA in Dubai

17. Februar 2011 10:41; Akt: 17.02.2011 10:46 Print

Patty Schnyder verliert gegen Stosur

Patty Schnyder ist in den Achtelfinals des WTA-Turniers in Dubai an der Australierin Samantha Stosur gescheitert.

storybild

Patty Schnyder scheidet aus.

Fehler gesehen?

Schnyder hatte in der Head-to-head-Bilanz gegen Stosur mit 2:1 Siegen geführt. Diesmal jedoch zog die Schweizerin in 67 Minuten mit 3:6 und 4:6 den Kürzeren.

Damit ist für Patty Schnyder, die Nummer 44 im Weltranking, der Siegeszug am Persischen Golf zu Ende gegangen. Im Gegensatz zu den Spielen gegen Ana Ivanovic (WTA 19) und Zheng Jie (WTA 45) gelang der 32-jährigen Baselbieterin gegen die Weltranglisten-Fünfte Stosur diesmal nach einem Satzrückstand keine erfolgreiche Aufholjagd mehr.

Nächster Start in Doha

Schnyder holte im zweiten Satz zwar einen 2:4-Rückstand auf, brachte aber bei 4:4 wegen zweier Doppelfehler und vier leichten Fehlern gleich wieder das eigene Aufschlagspiel nicht durch.

Nächste Woche startet Patty Schnyder in Doha. Danach wird sie entscheiden, ob und wo sie weiterspielt. Schnyder plant in ihrer 19. Profisaison (!) nur noch von einem Turnier zum andern.

(sda)