Charity-Event

08. Januar 2020 16:05; Akt: 08.01.2020 16:17 Print

Roger Federer spielt für Buschbrand-Opfer

Mit anderen Tennisspielern will der Schweizer an einem Charity-Event Geld für die Opfer der Buschbrände sammeln.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Noch immer wüten in Australien Buschbrände. Bisher haben sie 26 Menschen und eine halbe Milliarde Tiere das Leben gekostet – knapp 2000 Häuser wurden bei den Bränden zerstört. Nick Kyrgios hatte deswegen vor wenigen Tagen mit einer ausgefallenen Spendenaktion die Initiative ergriffen und versprochen, für jedes geschlagene Ass am Australian Open 200 Dollar zu spenden.

Nun leisten weitere Tennisgrössen wie Roger Federer, Serena Williams und Rafael Nadal ihren Beitrag, indem sie in einem Charity-Spiel Geld für die Opfer der Buschbrände sammeln wollen. Das Spiel soll am 15. Januar – fünf Tage vor Beginn der Australian Open – in der Rod Laver Arena in Melbourne stattfinden. Auch die Schweizerin Belinda Bencic beteiligt sich an der Spendenaktion – behauptet auf Twitter keine guten Asse zu schlagen, und spendet stattdessen für jeden Doppelfehler am Australian Open 200 Dollar.

Beim Charity-Spiel werden neben Federer und Co. auch andere namhafte Tennisspieler wie die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki und Stefanos Tsitsipas aufschlagen. «Für einen Zeitraum von etwa zweieinhalb Stunden wird gespielt. Aber wir wollen auch als Gemeinschaft zusammenkommen», sagte Craig Tiley, CEO von Tennis Australia.

Tennis

(boq)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Waterpolo1s am 08.01.2020 17:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    .. so oder so ...!!

    Warum das Gemotze?! Macht er nichts > falsch ... macht er etwas > auch nicht gut ..!

    einklappen einklappen
  • Urs am 08.01.2020 16:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RF

    Richtig dass man hier Spendet.

    einklappen einklappen
  • Tteerr am 08.01.2020 16:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Naja, wenn sie viele Doppelfehler macht, ist das Tournier ja eh zu Ende und dies mal 200$ ist für einen Tennisspieler ja nicht so dramtisch. Die Erlöse des Charity Event sind ja schön, nur kommen die Gelder von den Zuschauern und Sponsoren. Hoffe doch, dass die Spieler da auch noch was geben.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • GIGI VON AROSA am 11.01.2020 17:50 Report Diesen Beitrag melden

    Australian Open

    Vorbildlich wäre ganz auf das Australian Open zu verzichten

  • susi am 09.01.2020 15:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Roger Federer

    intressanter bericht von der klimajugend kritisiert Roger Federer ich habs ja immer gesagt aber die susi hat ja keine ahnung und trinkt nur cüpli es lebe greta

    • Patrick am 09.01.2020 15:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @susi

      Wo du recht hast, hast du recht. Du hast wirklich keine Ahnung.

    • susi am 09.01.2020 21:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Patrick

      aber mein lieber Patrick musst du verzweifelt sein dein neid ist so gross gute besserung kiss deine susi

    • Glatzkopf mit Vollbart am 09.01.2020 22:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @susi

      Patrick hat schon recht. Du hast wirklich keine Ahnung.

    • susi am 09.01.2020 23:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Glatzkopf mit Vollbart

      und wieder ein neider auch dir gute Besserung kiss deine susi

    • Glatzkopf mit Vollbart am 10.01.2020 06:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @susi

      Und auf was genau soll ich neidisch sein? Oder ist es doch wieder nur heisse Luft von dir?

    • susi am 10.01.2020 07:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Glatzkopf mit Vollbart

      auf mich mein süsser

    • Glatzkopf mit Vollbart am 10.01.2020 07:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @susi

      Ach so, ja dann. Wenn du dies sagst.

    einklappen einklappen
  • Andrej am 09.01.2020 15:03 Report Diesen Beitrag melden

    Bleibt "mensch" BITTE

    Bitte hört auf auf Leute mit dem zeigefinger zu zeigen. Roger macht überhaupt nix falsch. Erst vor der eigenen Haustüre wischen. Ist das selbe wie die Personen die nun wegen dem Klima auf andere schimpfen aber früher genauso waren . Doffer Mitteilungszwang.

    • Reto am 09.01.2020 15:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Andrej

      ganz genau! ich liebe seine Brusthaare ;)

    einklappen einklappen
  • Roger d.E. am 09.01.2020 14:20 Report Diesen Beitrag melden

    Ich muss zugeben.

    Ich bin eine Kalkleiste.

  • alleswasrächtisch am 09.01.2020 14:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann mir jemand sagen...

    wer eigentlich dieser Federer sein soll und womit er sich durch Leben schlägt? Ich habe nur gehört, dass er mit einem teppichklopferähnlichen Instrument durch die Lande zieht. Ebenso zöge er immer mehr Antisymphatisanten an. Warum denn das? Besten Dank im voraus für brauchbare Infos.