Sensationell

10. August 2018 09:05; Akt: 10.08.2018 11:24 Print

Stans Zauberschlag beeindruckt Nadals Fans

Trotz Niederlage gegen Rafael Nadal erhält Wawrinka in Kanada viel Applaus für seinen schier unmöglichen Punkt von der Grundlinie.

Wawrinkas Zauberschlag. (Video: TennisTV)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Lage scheint aussichtslos. Bereits der Lob von Rafael Nadal ist so ziemlich perfekt platziert, Stan Wawrinka kommt an der Grundlinie gerade noch an den Ball, aber wie! Mit dem Rücken zum Gegner und mehr aus dem Handgelenk als dem Unterarm schnippelt der Schweizer den Ball perfekt ins Feld – keine Chance für den Spanier.

Das Kunststück schien Wawrinka zunächst zu beflügeln, im zweiten Durchgang schlug er bei 5:4 gar zum Satzgewinn auf. Dann aber schlug Nadal zurück und verwertete im Tiebreak mit einem Rückhand-Winner seinen zweiten Matchball.

Für seinen Trickshot erhält der Waadtländer Anerkennung im Netz. Auch die Fans des populäreren Nadal zollen ihm Respekt. «So sehr er mir als Spieler missfällt: Dieser Schlag war unglaublich. Die meisten können mit dem Ball nichts mehr anstellen», schreibt ein Nadal-Fan auf Instagram.

Und trotz Aus im Achtelfinal: Für die Leistung in Toronto wird Wawrinka mit der Rückkehr in die Top 150 der Weltrangliste belohnt. Nächste Woche tritt der 33-Jährige mit einer Wildcard in Cincinnati an. Für Nadal geht das Turnier in Toronto in der Nacht auf Samstag mit dem Viertelfinal gegen Marin Cilic weiter.

Tennis

(mrm)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mani Motz am 10.08.2018 10:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Daumen hoch

    Ich würds Stan gönnen, wenn er den Anschluss noch einmal schafft.

    einklappen einklappen
  • Tom H. am 10.08.2018 10:17 Report Diesen Beitrag melden

    Hopp Stan!

    Weiter so Stan...es geht wieder aufwärts!

  • Macht den Ton weg am 10.08.2018 10:28 Report Diesen Beitrag melden

    Super-Slow-Mo

    Slow-Motion mit Ton. Grosse Qualität!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lukas Thebrain am 12.08.2018 21:13 Report Diesen Beitrag melden

    1000 Pkt wären hilfreich

    In Cincinnati haben Nadal und Federer richtige Brocken in ihren jeweiliegn Tableaus. Wer weiß, ob da nicht ein Joker wie Stan zupacken kann. Die 1000 Pkt. kann er gut brauchen.

  • Josephine Piggy am 12.08.2018 21:11 Report Diesen Beitrag melden

    Wieder ein Coup von Stan?

    Würde mich nicht verwundern, wenn Stan die US Open wieder gewinnt. Keiner hat ihn auf der Rechnung und mit der passenden Auslosung ist alles drin. So kennen wir ihn.

  • Matt Cordell am 10.08.2018 22:53 Report Diesen Beitrag melden

    Gut so...

    Das war schon mal eine richtige Steigerung zu den letzten Auftritten. Mit der Einstellung und entsprechendem Losglück wird er bis Ende des Jahres wieder einen Platz an der Sonne (Top 20) haben.

  • T. McGinnis am 10.08.2018 18:00 Report Diesen Beitrag melden

    Turnier war ein Erfolg für Wawrinka!

    Trotz der Niederlage, war es ein Erfolg für Wawrinka. Einen Kyrgios geschlagen und gegen Nadal war er auf Augenhöhe. Das lässt für Cincinnati und New York hoffen. Denke nach dem GS Turnier wird er wieder eine solide Platzierung um die 50 - 60 im Ranking einnehmen können.

  • Claudio46 am 10.08.2018 13:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tennis

    Super Stan! Er beweist dass er wieder zurück kommt. Alles braucht seine Zeit, und Verletzungen im Tennis gehen nun mal nicht über Nacht weg. Tolles Spiel gegen Rafa!