ATP in Acapulco

23. Februar 2011 07:50; Akt: 23.02.2011 10:28 Print

Startsieg für Wawrinka

Stanislas Wawrinka überstand beim Sandturnier in Acapulco die 1. Runde. Der Romand schlug den Spanier Pablo Andujar (ATP 76) 7:6 (7:5), 3:6, 6:0.

storybild

Stanislas Wawrinka startete in Mexiko erfolgreich. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wawrinka scheint die Oberschenkelverletzung, die ihm vergangene Woche in Buenos Aires zu schaffen gemacht hatte, nicht weiter zu behindern. Der Waadtländer setzte sich in seinem ersten Duell gegen Andujar nach etwas mehr als zwei Stunden durch.

Es war ein hartes Stück Arbeit. Auch im dritten Satz agierte Wawrinka keineswegs so überlegen, wie es das Resultat vermuten lässt, sondern war schlicht deutlich effizienter als sein Gegenüber. Er nutzte seine fünf Breakmöglichkeiten allesamt.

Nächster Gegner von Wawrinka ist der Italiener Fabio Fognini. Im bisher einzigen Duell im letzten Jahr in Roland Garros ging Wawrinka in drei Sätzen als klarer Sieger vom Platz.

(sda)