Abgehalftert

17. Mai 2019 12:47; Akt: 17.05.2019 12:47 Print

Was hat sich Federer hier bloss gedacht?

Roger Federer bestritt am Donnerstag in Rom zwei Partien innert rund acht Stunden – und gewann beide. Ein Selfie danach macht nun die Runde.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gegen 12 Uhr mittags begann Roger Federers Arbeitstag in Rom. Nach 80 Minuten hatte er den Portugiesen João Sousa bezwungen. Nur wenige Stunden später musste der Schweizer sogleich die zweite Partie bestreiten. Dies, weil es am Mittwoch den ganzen Tag geregnet hatte und der Spielplan so durcheinandergebracht worden war.

Nach zweieinhalb Stunden und zwei abgewehrten Matchbällen hatte Federer auch den Kroaten Borna Coric besiegt. Danach machte der 37-Jährige noch in den Katakomben ein Selfie und stellte es auf seine Social-Media-Accounts. Auf Instagram schrieb er dazu «Well that was a tight one», was man etwa mit «Uff, das war knapp» übersetzen könnte.


Dabei zeigte Federer seine humorvolle Seite und schnitt eine Grimasse. Was er wohl bei diesem Foto dachte?

Wir haben uns einige Vorschläge ausgedacht. Was wäre dein Vorschlag? Schreib es ins Kommentarfeld.

Tennis

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Feng Shui am 17.05.2019 13:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toller Mensch

    Einfach ein menschlicher, bodenständiger und supersympathischer Sportler.

    einklappen einklappen
  • John am 17.05.2019 13:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Roger

    uf 2 match i wenige stonde öberläbt ond das met 37gi. Hut ab Roger ich wäre Tod umgefallen nach so einem Tag. Mach weiter so, so lange du kannst ich drück dir bei jedem Game von dir die Daumen.

    einklappen einklappen
  • Ueli M. am 17.05.2019 12:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kä Luscht

    Sorry wife, heute mag ich nicht mehr...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fehlen nur noch die am 18.05.2019 13:49 Report Diesen Beitrag melden

    Leggo

    Mein fünfjähriger Sohn, schaut auch immer so in die Kamera, so schnüsig.

  • D. Schmid am 18.05.2019 09:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Falsche Sprache

    Aber nicht auf "Ziri-Dütsch" Er ist ein Basler! Die Kommentare sind in falschem Dialekt geschrieben!

  • L.M. am 17.05.2019 23:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    seine Gedanken?

    2 Spiel an einem Tag?! Die spinnen, die Römer!

  • Autoexperte am 17.05.2019 22:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    guter Humor

    das zeigt einmal mehr seine Klasse

  • Eternal am 17.05.2019 21:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    OMG

    Am schlimmsten finde ich das Oberteil was er an hat! Geht ja gar nicht....

    • Schweizer am 18.05.2019 09:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Eternal

      Nein, die Socken die gehen gar nicht, und die Frisur erst, ganz zu schweigen von den Zähnen, aber am meisten stört mich der kleine Finger. Das geht gar nicht. Das T-Shirt find ich noch schön.

    • Balz am 18.05.2019 09:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Eternal

      Ach wenn seine "kollegin" Vintour nicht berät dan sieht er so aus

    • Balz am 18.05.2019 09:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schweizer

      Passen Sie ja auf was sie hier von sich geben. Das haben die Fedis gaaar nicht gerne wenn jemand auch nur eeetwas gegen sagt. Die Leben halt in einem Schlaraffenland wo alle am boden bleiben!

    • Schweizer am 18.05.2019 13:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Balz

      Ironisch gemeint. Ich dachte das sei klar. Oder doch nicht?

    einklappen einklappen