Rogers Cup

05. August 2019 23:22; Akt: 05.08.2019 23:48 Print

Wawrinka bezwingt Dimitrov souverän

Nach knapp 100 Minuten und zwei gewonnen Sätzen gegen Grigor Dimitrov steht Stan Wawrinka (ATP 22) in Montreal in der zweiten Runde.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach seiner Sommerpause griff Stan Wawrinka am ATP-1000-Turnier in Montreal wieder ins Tennis-Geschehen ein. In der ersten Runde des Hartplatz-Turnieres traf der Romand auf einen alten Bekannten, gegen den er bereits neun Mal gespielt und davon fünf Mal gewonnen hatte: Grigor Dimitrov (ATP 54) aus Bulgarien.

Schon in den ersten Games lieferten sich die beiden Kontrahenten ein Duell quasi auf Augenhöhe. Nach einem etwas verunsicherten Start gelang Wawrinka aber bereits beim Stand von 1:1 das wichtige Break, das ihm ein sicheres Polster bis zum 6:4-Satzsieg bescherte. Grigor Dimitrov spielte im ersten Durchgang über weite Strecken deutlich fehleranfälliger und weniger entschlossen. Somit konnte er nur am Rande eine Gefahr für den Schweizer darstellen.

Nun wartet Karen Chatschanow

Im zweiten Satz dann ein ähnliches Bild. Wieder breakte Wawrinka den Bulgaren früh, nur um dann aber prompt ein Rebreak zu erhalten. Wer sich dadurch mehr Spannung erhoffte, wurde aber rasch eines Besseren belehrt. Denn kaum hatte Dimitrov das Rebreak geschafft, holte sich der Schweizer schon das nächste Break, das ihm schliesslich zum ungefährdeten 6:4-Satzsieg reichte.

Bei besten Bedingungen in Montreal kamen einige spektakuläre Ballwechsel zustande, die die Zuschauer begeisterten. Nach seinem insgesamt 150. Sieg an einem ATP-1000 Turnier trifft Wawrinka nun in der zweiten Runde des Rogers Cup auf den Russen Karen Chatschanow, gegen den er bisher in zwei Begegnungen keinen Satz abgeben musste.


Tennis

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sulejka am 05.08.2019 21:46 Report Diesen Beitrag melden

    Viel Erfolg Stan

    Viel Glück, Kraft und auch Erfolg soll Wawrinka begleiten, er hätte ein Sieg sehr verdient..Ich drücke ihm die Daumen und hoffe es nützt.

    einklappen einklappen
  • Daheimgebliebene am 06.08.2019 22:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Montreal und Toronto

    Schon ist Stan Wawrinka vom Sportteil verschwunden. Ist nicht mehr so wichtig, weil er nicht die Nummer 3 ist und morgen nicht sein Geburtstag ist. Die Nummer 3 ist mit dem Aufruf, ihm ein Ständchen zu bringen immer noch im Sportteil zu sehen. Obwohl er im Moment nicht an einem Turnier teilnimmt. Gratulation an Belinda Bencic und Stan Wawrinka zum geglückten Startsieg und weiter viel Glück!

    einklappen einklappen
  • Hupi am 06.08.2019 14:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genau so ist es

    Aber er wird es noch mit stärkeren Gegner spielen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Glaybasel am 07.08.2019 18:27 Report Diesen Beitrag melden

    weiter so!

    Ich hoffe, Stan gewinnt gegen Karin Chatschanow!

  • Daheimgebliebene am 06.08.2019 22:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Montreal und Toronto

    Schon ist Stan Wawrinka vom Sportteil verschwunden. Ist nicht mehr so wichtig, weil er nicht die Nummer 3 ist und morgen nicht sein Geburtstag ist. Die Nummer 3 ist mit dem Aufruf, ihm ein Ständchen zu bringen immer noch im Sportteil zu sehen. Obwohl er im Moment nicht an einem Turnier teilnimmt. Gratulation an Belinda Bencic und Stan Wawrinka zum geglückten Startsieg und weiter viel Glück!

    • Jura 5G am 07.08.2019 18:30 Report Diesen Beitrag melden

      @Daheimgebliebene

      Gruezi. Ist das nicht der Sportteil?

    • Daheimgebliebene am 07.08.2019 22:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jura 5G

      Nein, ist es nicht mehr! Sie finden Wawrinka zuunterst bei Infinity (Ich nehme an,Sie wissen was dieses englische Wort bedeutet?) und müssen bis zum 51. Artikel scrollen. Ich habe ausnahmsweise gezählt!

    einklappen einklappen
  • Hupi am 06.08.2019 14:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genau so ist es

    Aber er wird es noch mit stärkeren Gegner spielen.

  • kenner am 06.08.2019 12:26 Report Diesen Beitrag melden

    Einstellung?!?!

    Stan ist wie ein guter Arbeiter mit Potential, dem aber die Einstellung fehlt, einer der jeder Morgen eine halbe Stunde zu spät zu Arbeit kommt und immer den Verkehr schuld gibt....

  • Mosi Tanner am 05.08.2019 23:20 Report Diesen Beitrag melden

    Schönä Stan

    Stan sieht parat aus. Der kommt gut! Konnte man das Weinen bei Roger schon abstellen?

    • Getold am 06.08.2019 00:01 Report Diesen Beitrag melden

      Alter Mann

      Genau, endlich mal nen Montag ohne den langweiligen 5G Mann ...

    • Schweizer am 06.08.2019 10:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Getold

      Und doch müsst ihr wieder Federer ins Spiel bringen! Tztztztz, da seid ihr froh dreht es sich nicht um Federer und doch wird wieder gestänkert. Ihr seid zum bedauern.

    einklappen einklappen