Note 10

15. Januar 2019 11:45; Akt: 15.01.2019 14:37 Print

Diese grandiose Turnshow geht viral

Die Kunstturnerin Katelyn Ohashi begeistert mit einer Übung, die nicht von dieser Welt scheint.

Katelyn Ohashi erhält für ihre Darbietung eine glatte 10 - die Höchstnote im Kunstturnen. (Video: UCLA Gymnastics via Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Höchstnote im Kunstturnen zu erreichen, ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Der 21-jährigen Amerikanerin Katelyn Ohashi ist dieses Kunststück nun an ihrem College gelungen – mit einer Performance, die ihresgleichen sucht.

Voller Anmut und strotzender Dynamik versetzt die Akrobatin die Zuschauer und ihre Teamkolleginnen in Ekstase. Dabei strahlt die Turnerin grinst lässig und springt, als wäre es das Leichteste der Welt, vom Spagat zurück in den Stand. Aus den Lautsprechern schallt die Musik von Michael Jackson. Am Ende erhält sie von den Wettkampfrichtern die Note 10. Diese wird an internationalen Wettkämpfen seit 2006 zwar nicht mehr vergeben, ist aber an den amerikanischen Colleges immer noch die Bestnote.

Mit ihrer Leistung entzückte Ohashi nicht nur die Jury, sondern auch die Netzgemeinde. Inzwischen wurde das Video der Show über 150'000 Mal auf Twitter geteilt. Wohl auch deshalb verzeichnet Katelyn Ohashi nun 116'000 Follower auf ihrem Account.

Ist das hier noch real oder schon Magie?

Andere haben vor allem Schmerzen, wenn sie der Turnerin zuschauen.

Resultate und Tabellen

(erh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Andre R. am 15.01.2019 12:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Perfekt

    Absolut genial! Wahnsinn!

    einklappen einklappen
  • IchDuWir am 15.01.2019 12:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    besser geht es nicht...

    einfach nur der wahnsinn!!! ich bin ausgebildeter balletttänzer und weiss, wieviel disziplin und fleiss es braucht, damit es so leicht aussieht. grandiose leistung!

    einklappen einklappen
  • Fussball- Fan am 15.01.2019 12:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Magic- Show

    Wauh, suppper Darbietung! Kenne mich in dieser Sportart nicht aus, aber Hut ab , von diesem U.S. GIRL!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chantalle am 15.01.2019 20:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Suuuuuuper!

    Wow wow wow. Nicht nur eine technische Hochstleistung, das ist Kunst! Ich war sofort fasziniert!

  • Ludek Martschini am 15.01.2019 18:59 Report Diesen Beitrag melden

    Ok ok

    9 von 10 Kommentarschreiber habe anscheinend noch nie einen Bodenturner Vortrag gesehen. Show ist ja gar nicht so übel, aber technisch muss sie dann aber noch einiges zulegen sonst reicht es dann halt wieder nicht ins US Team.

    • Laurin am 16.01.2019 12:42 Report Diesen Beitrag melden

      @Ludek

      Technisch kann sie gar nichts. Damit bekommt man international an Wettkämpfen überhaupt keine Punkte. Sie kann tanzen und Springen aber da ist alles nur schnell und keine Präzision zu sehen und sie kann ja nach einer Serie Flic Flac nicht einmal nach dem letzten stehen. Damit man das nicht merkt, muss sie nochmal hochspringen und dann in den Spagat und vom Boden zurück gefedert werden. Sonst würde sie umfallen, weil sie keinen Stand hat. Und deshalb wirds auch nächstes Mal nichts mit dem US Team wenn sie so antreten will.

    einklappen einklappen
  • Regina am 15.01.2019 18:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Chapeau!!!

    Als ehemalige Kunstturnerin kann ich nur sagen, das ist der absolute Wahnsinn!!!! Hätte ich mit anklicken des Videos überhaupt nicht erwartet!! Musste schon die erste Sprungserie zurückspulen und mir noch mal anschauen, um sicher zu gehen, das ich nicht träume..

  • Bin Fan am 15.01.2019 18:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endlich etwas neues im Kunstturnen

    Ganz, ganz toll was die junge Frau frech und witzig zeigt. Ein mutiger Schritt. Dass wird andrere Kampfrichter ganz schön ins Schwitzen bringen. Sehr gekonnt, mit einer Prise Erotik und ganz viel jugendlichem Charme.

  • Floppy am 15.01.2019 18:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Phänomenal

    Wow - fast wie ich! Nur mit unwesentlichen Details: ich bin unsportlich, habe einen Wabbelbauch, bewege mich wie ein Trampeltier und kann nicht einmal den Schneidersitz. Wie gesagt, was die kann, kann ich auch - im Traum Diese Performance - einfach grandios, bravo, bravo