Trauer bei 49ers

22. Dezember 2019 17:10; Akt: 22.12.2019 17:10 Print

Bruder von Ersatz-Quarterback ermordet

Bei den San Francisco 49ers wurde der Playoff-Einzug nach dem Sieg gegen Los Angeles zur Nebensache.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach dem Einzug in die Playoffs der amerikanischen Football-Liga NFL kam bei den San Francisco 49ers fast keine Freude auf. Denn ihr Backup-Quarterback C.J. Beathard musste kurz vor Weihnachten einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen: Sein 22-jähriger Bruder wurde in der Nacht zum Samstag wenige Stunden vor dem Spiel ermordet. «Es gibt nicht viel, was man sagen kann. Man versucht nur für ihn da zu sein», sagte Headcoach Kyle Shanahan nach dem 34:31-Erfolg über die Los Angeles Rams sichtlich bewegt.

Beathard erfuhr im Hotel von dem schrecklichen Vorfall. Er wurde vom Spiel freigestellt und fuhr sofort nach Hause zu seiner Familie. Bevor er ging, äusserte er noch einen Wunsch, wie Shanahan nach dem Spiel in der Kabine in einer emotionalen Ansprache ans Team erzählte: «Das Letzte was er mir sagte, war: 'Sorg dafür, dass die Jungs dieses Spiel gewinnen.'» Beathards Teamkollegen Mike McGlinchey und George Kittle brachen nach dem Spiel in Tränen aus.

Beathards Bruder Clayton wurde vor einem Club in Nashville/Tennessee wie ein anderer 21-Jähriger erstochen, wie die Polizei bestätigte. Beathards Grossvater Bobby Beathard (82) gewann viermal den Super Bowl und ist Mitglied der NFL-Hall-of-Fame.


Resultate und Tabellen

(dpa/erh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tell's Lady am 22.12.2019 20:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trost und Tapferkeit

    Trost den Angehörigen und go on with courage to the 49ers.

  • Ticas Master am 22.12.2019 20:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    best wishes

    Sehr traurig. Den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Bang bang 9erGang #faithfull

  • Ray am 23.12.2019 08:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grosses Kino

    Das letzte was er gesagt hat....ja genaaaaau, jetzt machen sie nich Hollywood daraus. Ich kann mir vorstellen wie er es dem Team erzählt hat. Azsserdem, wer war der andere 21 Jähriger? Der hatte keinen berühmten Bruder, also wird gar nichts von der Person erwähnt. Der hat wohl nicht gesagt, "schau, dass die Jungs das Spiel gewinnen", ist also uninteressant.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ray am 23.12.2019 08:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grosses Kino

    Das letzte was er gesagt hat....ja genaaaaau, jetzt machen sie nich Hollywood daraus. Ich kann mir vorstellen wie er es dem Team erzählt hat. Azsserdem, wer war der andere 21 Jähriger? Der hatte keinen berühmten Bruder, also wird gar nichts von der Person erwähnt. Der hat wohl nicht gesagt, "schau, dass die Jungs das Spiel gewinnen", ist also uninteressant.

    • Adieu Merci am 23.12.2019 09:36 Report Diesen Beitrag melden

      Komm schon

      jaja, man kann auch einfach mal Mitleid und sein Beileid geben anstatt überall die «Und was ist mit dem-Trommel» zu spielen. Du magst recht haben, dass will ich dir natürlich nicht abreden.

    • Renjay am 13.01.2020 12:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ray

      was geht bei dir ab?? schon mal was von courage gehört??

    einklappen einklappen
  • Phistech am 22.12.2019 22:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Na ja,

    aufenscheinlich fehlen wichtig nationale Themen...

  • Ticas Master am 22.12.2019 20:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    best wishes

    Sehr traurig. Den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Bang bang 9erGang #faithfull

  • Tell's Lady am 22.12.2019 20:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trost und Tapferkeit

    Trost den Angehörigen und go on with courage to the 49ers.

  • Bild Krone Blick hoch ZWEI am 22.12.2019 18:23 Report Diesen Beitrag melden

    Geht's eigentlich noch?

    Und so etwas muss der Leser hierzulande erfahren? Der Bruder des Ersatz-Quarterback... Aha!

    • Baselboy12 am 22.12.2019 19:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bild Krone Blick hoch ZWEI

      Der bruder vom ersatzquaterback war genau so ein mensch wie du und ich auch.

    • chtinu am 22.12.2019 19:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bild Krone Blick hoch ZWEI

      Hier gibts es viele Footballfans. Vorallem 49ers und seahawks haben eine grosse fangemeinde.

    • Umaniemi am 23.12.2019 11:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @chtinu

      Go 49-ers..!

    • Ticas Master am 23.12.2019 13:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Baselboy12

      Bang bang 9er Gang

    einklappen einklappen