Beim Wägen

12. Juli 2012 20:48; Akt: 12.07.2012 22:21 Print

Chisora und Haye durch Gitter getrennt

Der Skandalkampf zwischen Dereck Chisora und David Haye schlägt bereits im Vorfeld hohe Wellen. Beim Wägen werden die beiden Streithähne mit einem Gitter voneinander getrennt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Samstag kommt es in London zum Skandalkampf zwischen David Haye und Dereck Chisora. Zwei Tage zuvor stand für die beiden das Wägen vor dem grossen Kampf an. Das letzte Aufeinandertreffen der Streithähne verlief wie erwartet hitzig, handgreiflich wurde jedoch keiner.

Für die hasserfüllten Boxer wurden zwei Waagen bei der Pressekonferenz zur Verfügung gestellt. Zudem wurde ein Zaun in der Mitte des Raumes aufgestellt, damit sich die beiden nicht schon vor dem Kampf in die Haare kriegen. Die Absperrung wurde wohl eher zu PR-Zwecken errichtet, um vor dem Fight nochmals das Interesse anzuheizen. Zurück zu den Tatsachen: Chisora brachte 112 Kilogramm auf die Waage, Haye mit 95 ganze 17 Kilogramm weniger.

Chisora kündigte im Vofeld an, er wolle Haye während der Pressekonferenz die Haare stutzen. So weit kam es dann nicht. Mit etwas Trashtalk versuchten sich die Boxer dennoch etwas einzuheizen. Was die Zuschauer erwartet, wenn Chisora und Haye den «Rückkampf» ihrer Pressekonferenz-Prügelei aus dem Februar 2012 ausfausten, ist unklar. Eines ist irgendwie klar: Geht dieses Duell ohne Skandal über die Bühne, dann wäre dies eine dicke Überraschung.

(als)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bravo am 13.07.2012 02:34 Report Diesen Beitrag melden

    Klitschko würde beide platt machen

    Er lacht sich bestimmt ins Fäustchen. Die beiden sind für ihn wie kleine Kücken. Er würde sie beide mit einer Hand erledigen.

    einklappen einklappen
  • pi am 13.07.2012 01:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    go haye!

    wird der kampf übertragen? und wenn ja,welchher sender?

  • sauberer sport am 12.07.2012 23:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    proleten

    entzug der boxlizenz. thema erledigt.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Georges Dubi am 13.07.2012 10:50 Report Diesen Beitrag melden

    Lächerlich

    Diese Inszenierung ist lächerlich und peinlich! Aber offenbar ist sie wirkungsvoll. Wenn man sportlich nichts mehr zu bieten hat, dann eben auf diese Weise. Der Zweck heiligt die Mittel!

    • Daniel Ernst am 13.07.2012 13:00 Report Diesen Beitrag melden

      meinung

      das ist: die unverblühmte Wahrheit was Sie da andeuten! Ich bin total Ihrer Meinung!!

    einklappen einklappen
  • Walter am 13.07.2012 09:04 Report Diesen Beitrag melden

    Kampf des Jahres

    Der Kampf wird mit Sicherheit das Boxhighlight des Jahres, leider wird er nur auf SKY übertragen.

    • Pädel am 13.07.2012 09:30 Report Diesen Beitrag melden

      Gähn...

      Boxhighlight?? Keiner von beiden kann wirklich boxen!! Schwergewichtsboxen so etwas von langweilig geworden, früher hiess es noch Achtung-Fertig-Haue...heute einfach nur Gähn...!

    einklappen einklappen
  • ping am 13.07.2012 08:53 Report Diesen Beitrag melden

    was für ein Kampf!

    der kampf des jahrhunderts wird so ablaufen: haye tänzelt elegant chisora, chisora springt wie ein pittbull zu haye, haye der immer noch tänzelt überrascht chisora mit einem hayemaker, chisora kann es nicht lassen und jagt wut entbrannt haye, haye tänzelt schneller und sprint dem gegner immber wieder zu..der gong ertönt. ohh ist ja schon ende 12 runde.

    • Aldo Schaller am 13.07.2012 10:46 Report Diesen Beitrag melden

      Volltreffer

      Wenn Haye wirklich einen Hayemaker trifft, küsst chisora die Bretter!

    einklappen einklappen
  • Danijel R. am 13.07.2012 08:38 Report Diesen Beitrag melden

    So sieht Seriöses Boxen also aus

    Boxen schlägt immer mehr den Weg des Wrestlings ein. Ein kurzer Blick und ich kann schon sagen das alles gestellt ist. Als 4 Jähriger hab ich auch geglaubt, das Wrestling echt ist. d:

    • chappunch am 13.07.2012 10:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Alles nur gestellt

      Ja ja auch ein dank an die Maskenbildner für die blauen Flecken und das Filmblut. Ist echt gut gemacht

    • feed back am 13.07.2012 10:51 Report Diesen Beitrag melden

      Was ist Mit Mohammed Ali und Mike Tyson?

      Die haben ja nicht seriös geboxt und auch nie eine Show gemacht, stimmts?

    einklappen einklappen
  • Dr. Analymus am 13.07.2012 08:15 Report Diesen Beitrag melden

    Sowas hab ich vermisst !!!!!!!!!!!!!!

    Endlich mal kein Klitschko!! Das wird ein hammer Kampf mit 2 guten Boxern! Ich hoffe - und denke - Haye siegt nacht 9 Runden KO ;)