Mega-Events

03. Februar 2011 14:53; Akt: 03.02.2012 10:56 Print

Da kann selbst der Super Bowl nicht mithalten

Am Sonntag steigt der 45. Super Bowl - der Mega-Event in den USA. Doch weltweit reichts für das Football-Fest gemessen an den Zuschauerzahlen nur für den vierten Rang.

Bildstrecke im Grossformat »

Die zehn grössten Sportanlässe.

Zum Thema
Fehler gesehen?

3600 Tonnen Popcorn, 24 300 Tonnen Avocadodip oder eine Milliarde Hühnerflügel sowie 120 Millionen Liter Bier werden am Super Bowl XLV am 6. Februar in den USA verzehrt. Wer am TV während dem Sport-Highlight des Jahres werben will, zahlt für 30 Werbesekunden rund drei Millionen Dollar. Keine Frage: Der Super Bowl ist ein Event der Superlative. 2011 wird kein Sportanlass grösser sein.

Trotzdem ist die Veranstaltung nur das viertgrösste einzelne Spiel im Sport, wie die «SportBild» in Zusammenarbeit mit «ViewerTrak» ausarbeitete. Übertroffen wird der Super Bowl noch vom Endspiel der Fussball-Europameisterschaft sowie des WM-Finals und auch - etwas überraschend - der Entscheidung über 100 Meter bei Olympia.

(fox)