ESAF in Zug

21. August 2019 22:12; Akt: 21.08.2019 23:00 Print

Das sind die Paarungen für den ersten Gang

Gleich zum Auftakt kommt es zu zwei Spitzenpaarungen: Armon Orlik trifft auf Matthias Glarner, Pirmin Reichmuth auf Christian Stucki.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Einteilungsgericht hat zum Auftakt des Eidgenössischen einige heisse Paarungen festgelegt. So trifft der Nordostschweizer Mitfavorit Armon Orlik im ersten Gang am Samstagmorgen auf Matthias Glarner. Die beiden duellierten sich schon vor drei Jahren in Estavayer im Schlussgang, als sich der Berner zum König krönte, diesmal wird jedoch Orlik favorisiert. Mit Spannung wird auch das erste Duell zwischen Christian Stucki, Unspunnen-Sieger von 2017, und dem jungen Innerschweizer Pirmin Reichmuth erwartet. Joel Wicki, auch er Innerschweizer, startet gegen den Berner Matthias Aeschbacher.

Weitere Spitzenpaarungen im ersten Gang:


  • Samuel Giger - Nick Alpiger

  • Kilian Wenger - Christian Schuler

  • Daniel Bösch - Sven Schurtenberger

  • Bernhard Kämpf - Reto Nötzli

  • Marcel Mathis - David Schmid

  • Domenic Schneider - Benji von Ah

  • Mike Müllestein - Curdin Orlik

  • Remo Käser - Michael Bless

  • Niklaus Zenger - Marcel Bieri

  • Patrick Räbmatter - Andi Imhof

  • Simon Anderegg - Roger Rychen

  • Joel Ambühl - Lario Kramer.

Resultate und Tabellen

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ehemaliger Schwinger am 21.08.2019 22:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel Glück und Erfolg am ESAF in Zug

    Ich wünsche allen Schwingern, Älpler, und Besuchern ein wunderschönes eidg. Schwingfest in Zug mit vielen schönen Begegnungen, Kameradschaft, Fairness, und tollen Erlebnissen. Herzliche Grüsse aus dem Seeland nach Zug am konmenden Wochenende.

    einklappen einklappen
  • ein anderer Berner am 22.08.2019 06:50 Report Diesen Beitrag melden

    Die Einteilungen...

    ... sind definitiv nicht mit der Pro-Bern-Brille gemacht worden. Orlik und Giger sind jeweils die Favoriten. Ich bin sehr gespannt und freue mich!

  • patschi am 22.08.2019 07:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wann und wo?

    Ich vermisse bei euren Sportberichten immer den Hinweis wann es wo im TV zu sehen ist. Das wäre jeweils hilfreich.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Neutraler am 23.08.2019 21:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    unfair

    Die Einteilungen sind nicht gerade fair. Da ist Geld geflossen

  • Schwinger am 22.08.2019 19:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Veranstalter

    hat wohl keinen Mut, den Sieger bekannt zu geben. Nein, sie machen das Blatt so wie es den Herren passt. Nein, Schwingen ist dich so sauber.

  • Schwing Er am 22.08.2019 18:00 Report Diesen Beitrag melden

    ISV

    Es ist offensichtlich, dass ein Berner gewinnen soll. Ich drücke den Innerschweizern die Daumen. Sie hätten es verdient.

  • Reto Joller am 22.08.2019 16:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu viele haben keine Ahnung

    War zu befürchten das die Modefans die ihr Billett geschenkt bekommen haben ihren Kommentar abgeben.

  • Guido Jenni am 22.08.2019 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Käser wird geschont

    klar bekommt der Käser Remo in den ersten 3 Gängen keinen Gegner ;-)

    • Marie am 22.08.2019 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Guido Jenni

      Der kann ja auch nichts...

    einklappen einklappen