2,31-Meter-Mann

30. März 2012 07:32; Akt: 30.03.2012 14:22 Print

Der «winzige Paul» dunkt aus dem Stand

Schon mal von Paul Sturgess gehört? Der Brite ist der grösste Basketballer der Welt. Mit seinen 2,31-Meter kann «Tiny Paul» dunken ohne zu springen.

Tiny Paul dunkt aus dem Stand (Video: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Tiny Paul (winziger Paul) ist sein Spitzname. Winzig ist Paul Sturgess aber gar nicht – im Gegenteil: 2,31 Meter ragt der britische Basketballer in die Höhe. Der Riese ist Teil der weltbekannten Basketball-Showtruppe Harlem Globetrotters. Sie tourt rund um den Globus und kombinieren ihr Basketballspiel mit Slapstick-Einlagen.

Der riesige Engländer ist wie geschaffen für die Truppe. Seine Spezialität: Der Dunk aus dem Stand – zumindest beinahe: ein kleiner Hüpfer reicht dem englischen Nationalspieler, um den Ball im Korb unterzubringen (siehe Video).

Und nebenbei erwähnt: Sturgess wurde im November 2011 als grösster Profi-Basketballer der Welt im Guinness Buch der Rekorde eingetragen. Rekordverdächtig ist auch seine Schuhnummer: die US-Grösse 22 – bei uns dürfte das ungefähr eine 58 sein.

Übrigens: Wer die Harlem Globetrotters live bestaunen will, hat am 29. April im Hallenstadion Zürich die Möglichkeit dazu.

(fbu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • T. Hauser am 30.03.2012 09:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    easy

    leicht verdientes geld! ;-)

  • Tobi am 30.03.2012 08:59 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Witz

    Das ist doch ein Witz. Da muss man ja spielerisch kaum gut sein und kann den Ball einfach in den Korb legen.

    einklappen einklappen
  • aschi am 30.03.2012 10:15 Report Diesen Beitrag melden

    blocken

    Und wie zum Teufel kann man den blocken???

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • loco moco am 30.03.2012 16:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    big man

    checkt mal auf youtube kenny george (231cm gross, spannweite 261cm). der kann ohne hüpfer dunken. spielte 2 jahre in der NCAA.

  • mike D am 30.03.2012 13:12 Report Diesen Beitrag melden

    zu gross

    no skill...

  • nba star am 30.03.2012 11:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zuu gross

    ich denke das dunken mqcht ihm quch nicht mehr soo viel spass bei der grösse!!

  • Severin am 30.03.2012 11:24 Report Diesen Beitrag melden

    Basketball oder Hobbylos

    Was soll er denn sonst für einen Sport betreiben?

    • Bill Frankenheim am 30.03.2012 13:19 Report Diesen Beitrag melden

      Gibts viele

      Wie wärs mit Hochsprung? Oder Volleyball?

    • Michael am 30.03.2012 13:25 Report Diesen Beitrag melden

      Volleyball?

      zum Beispiel ;)

    einklappen einklappen
  • Just Vince K am 30.03.2012 10:56 Report Diesen Beitrag melden

    2,31 ist nicht alles

    Habt ihr noch nie gesehen wie Yao Ming (229 cm) von Nate Robinson (175 cm) geblockt wird? Ausserdem muss er noch werfen können und sollte 100Kg drauf haben, sonst hat er gegen echte Centers keine Chance.

    • Yannick am 30.03.2012 13:48 Report Diesen Beitrag melden

      Recht hat er!

      Endlich mal einer der Ahnung von Basketball hat. PS: Aber er wird wohl sicherlich über 100 Kg wiegen nur schon wegen der Grösse, nur das Gewicht alleine bringt ihm nichts, er braucht auch die kraft.

    • Just Do it am 30.03.2012 14:26 Report Diesen Beitrag melden

      Profi,

      oder was?? Wen Interessierts!

    einklappen einklappen