StrongmanRun 2011

26. März 2011 14:39; Akt: 27.03.2011 12:32 Print

Der härteste Hinderniskampf

Heute wird in Thun der «Fisherman's Friend StrongmanRun 2011» ausgetragen. Verfolgen Sie das Spektakel von 11.45 bis 14 Uhr bei 20 Minuten Online.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ganz ehrlich gesagt: Man muss ein bisschen verrückt sein, um an diesem Lauf teilzunehmen. Auf der zwei mal acht Kilometer langen Strecke sind 20 Hindernisse zu überwinden. Diese tragen klingende Namen wie «Crazy Slalom», «Eigernordwand», «Mosquito Valley» oder «One drink too much». Es wird aber nicht nur gerannt, die Teilnehmer müssen auch klettern, kriechen und waten.

Vor einem Jahr trauten sich rund 1000 Teilnehmer dieses Abenteuer zu. Beim «Fisherman's Friend StrongmanRun 2011» sollen es dreimal mehr sein. Die Veranstalter haben auch einige Anpassungen vorgenommen. Unter dem Motto «spektakulärer, aber nicht gefährlicher» wurde die Strecke optimiert.

(heg)