Wahnsinns-Spurt

11. Mai 2012 07:14; Akt: 11.05.2012 10:13 Print

Der unglaubliche Frisbee-Touchdown

Der amerikanische Frisbee-Spieler Brent Anderson begeistert die Fans. Er hat eine Scheibe gefangen, die eigentlich unerreichbar schien.

Brent Andersons Touchdown gegen Philadelphia. (Video: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Brent Anderson ist Frisbee-Spieler der Connecticut Constitution in Amerika. Am vergangenen Samstag stand ein Meisterschaftsspiel gegen die Philadelphia Spinners auf dem Programm. Der 30-Jährige legte dabei einen Spurt hin, mit dem er wohl mit dem jamaikanischen Sprinterstar Usain Bolt hätte mithalten können.

Das Team Connecticut war im Angriff. Ein Mitspieler spielte von der Mitte des Spielfeldes einen 45-Meter-Pass in die gegnerische Endzone. Der Frisbee flog und flog und flog und Anderson rannte und rannte und rannte. Kurz vor dem Aufsetzen der Scheibe hob der Spieler zum Abflug ab und konnte das Spielgerat in der Luft fangen, bevor es den Boden berührte. Der unglaubliche Touchdown war perfekt. Connecticut gewann die Partie gegen Philadelphia am Schluss 29:23.

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • baba am 11.05.2012 08:22 Report Diesen Beitrag melden

    sport?

    was es nicht alles gibt, hab gar nicht gewusst, dass Frisbee eine richtige Sportart ist.... :-)

    einklappen einklappen
  • Germanist am 11.05.2012 07:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Scheibe scheint

    War der Frisbee mit LED ausgestattet? Die Sonne mag scheinen, aber beim Frisnee hab ich so meine Zweifel. Die Kernaussage lautet ja "die Scheibe IST unerreichbar", aber man kann sicht nicht sicher sein. Deshalb wird die Aussage abgeschwächt. Es könnte auch folgender Satz benutzt werden: "Es sieht aus, als sei die Scheibe unerreichbar."

    einklappen einklappen
  • Stefan Kiessling am 11.05.2012 08:47 Report Diesen Beitrag melden

    Zuschauerzahlen

    schaut mal auf die Tribüne, zustände wie in der Serie A...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fritz am 11.05.2012 23:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach

    Kann ich auch!!

  • I love Ultimate... am 11.05.2012 15:32 Report Diesen Beitrag melden

    Punktestand?

    Vielen Dank erstmal an 20min, dass sie sich der besten Sportart kurz widmet ;-) Jedoch sind solche runs & catches im Ultimate nicht selten...was mich viel mehr interresieren würde, ist der Punktestand von 29:23? Normalerweise geht ein Spiel auf 17 Punkte (+ cap 1 oder 2) oder 90min....irgend ein erfahrener Ultimatespieler als ich, welcher mich Aufklären kann?

    • Sporstudent am 12.05.2012 00:28 Report Diesen Beitrag melden

      Spielführer können auch Regeln bestimmen

      "Ein Spiel über die volle Länge dauert bis eine Mannschaft mindestens 19 Punkte mit einem Vorsprung von mindestens zwei Punkten erzielt hat, oder bis eine Mannschaft 21 Punkte erzielt hat. Erreicht eine Mannschaft 10 Punkte, soll es eine zehnminütige Halbzeit geben. Falls der Turnierzeitplan oder andere Umstände es erfordern, können die Spiele auch kürzer sein. Richtlinien für Spiele auf weniger Punkte und bis wohin Spiele mit Zeitbegrenzung gespielt werden, können im Handbuch des Turnierdirektors nachgelesen werden, das vom WFDF-Ultimate-Komitee herausgegeben wird." -> Trendspiele Uni Bern

    einklappen einklappen
  • paulchen panther am 11.05.2012 09:53 Report Diesen Beitrag melden

    ..disc

    ..na wer hat jetzt ne` scheibe ??

  • Stefan Kiessling am 11.05.2012 08:47 Report Diesen Beitrag melden

    Zuschauerzahlen

    schaut mal auf die Tribüne, zustände wie in der Serie A...

    • Franz Schwiizer am 11.05.2012 11:06 Report Diesen Beitrag melden

      Zustände

      ...und Super Leage

    • Peter Innerschwiiz am 11.05.2012 11:12 Report Diesen Beitrag melden

      Qualität

      @Franz : du meinst wohl Super League... :-) da gib ich dir recht. @ Stefan: Aber wenigstens siehst du in der Serie A guten Fussball... ;-)

    • Johan Nestieg am 11.05.2012 11:41 Report Diesen Beitrag melden

      Super Leage: unprofessionell

      Genau! Wie muss sich wohl Basel fuehlen in einer Tabelle mit Teams: * 36 Punkte Abzug, ** Konkurs, *** fast Konkurs? So eine unprofessionelle Liga, nicht normal!

    • hihaho am 11.05.2012 14:34 Report Diesen Beitrag melden

      jaja...

      komm mal ins joggeli!

    • Franz Müller am 12.05.2012 01:04 Report Diesen Beitrag melden

      Bundesliga

      Haha :) Da sieht man wie der FC Basel die Liga dominiert. Meiner Meinung nach, sollte der FCB in die Bundesliga wechseln. Sogar dort würde er zu den besseren Clubs gehören.

    einklappen einklappen
  • baba am 11.05.2012 08:22 Report Diesen Beitrag melden

    sport?

    was es nicht alles gibt, hab gar nicht gewusst, dass Frisbee eine richtige Sportart ist.... :-)

    • Sportler am 11.05.2012 08:48 Report Diesen Beitrag melden

      sport

      Ulitmate schon

    • Heiri am 11.05.2012 08:57 Report Diesen Beitrag melden

      Ultimate Frisbee

      Jap. Man nennts Ultimate Frisbee und auch in der Schweiz gespielt. Sehr unterhaltsam und Leistungsintensiv. VOrallem machts aber auch sehr grossen Spass

    • Rafael am 11.05.2012 10:15 Report Diesen Beitrag melden

      Discgolf

      und dann gäbs da auch noch "Discgolf", welches in der Schweiz ebenfalls gespielt wird. Es handelt sich dabei um Golf mit "Frisbees". Es gibt diverse Clubs und die Swiss Discgolf Association (SDA), welche die Swisstour, Schweizermeisterschaften und EM- und WM-Teilnahmen regelt.

    einklappen einklappen