Moderne Kunst

17. Februar 2020 16:28; Akt: 17.02.2020 16:29 Print

Der wohl kreativste Jogger der Welt

Lenny Maughan hat ein spezielles Hobby: Er läuft Kunstwerke in die Strassen von San Francisco. Damit wurde er zu einem kleinen Star.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit Kreativität und einer eigenen Art von Kunst is Lenny Maughan zu einer kleinen Berühmtheit geworden. Der passionierte Jogger pflegt seit März 2015 jeden Monat eine Kontur in seiner Heimatstadt San Francisco zu laufen. Die Umrisse der Künstlerin Frida Kahlo rannte er auf die Strassen und stellte das Bild auf Strava. 51 km spulte er dafür in 6:25 Stunden ab, natürlich gehört auch ein Läufer (70 km in 11 Stunden) dazu. ­Maughan mag Tiere wie den Krebs (66 km) oder Körperteile wie den Fuss (51 km). Weil es in San Francisco sehr hügelig ist, bewältigt der Kreative viele Höhenmeter. Sein neustes «Kunstwerk» ist eine 40-km-Ratte. Was der US-Amerikaner sonst so anstellt, sehen Sie in der Bildstrecke.

Resultate und Tabellen

(cb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Spaniel am 17.02.2020 16:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genial

    Ideen muss man haben ! Der kennt die Stadt nun auswendig..

  • Lukas am 17.02.2020 17:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hai

    Laut seinem Instagram account ist das ein Hai, nicht Godzilla

    einklappen einklappen
  • Begeisterte am 17.02.2020 23:29 Report Diesen Beitrag melden

    Spass beim joggen

    Ich verstehe zwar nicht wieso es Leute gibt, welche Spass am joggen haben. Aber dieser Herr hat mich überzeugt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Per Holund am 18.02.2020 18:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Chalter Kaffee

    Das wird schon lange gemacht. Chalter Kaffee!

  • Tobi am 18.02.2020 08:50 Report Diesen Beitrag melden

    nun ja

    ich bin weder ein nörgler noch neidisch. gönne Lennys ruhm von ganzen herzen. hätte es auch cool gefunden wenn dieses auch ohne hilfen abgelaufen wurde. jedoch mit den heutigen fitnesstools kann dieses ja vorgängig gezeichnet werden und per gps geleitet abgelaufen werden, somit meiner meinung nach keine internetgeschichte wert.

  • mülli am 18.02.2020 06:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    jogger

    einfach nur cool

  • fremdschäm am 18.02.2020 01:26 Report Diesen Beitrag melden

    die welt ist am verblöden

    hat wieder ein erwachsenes Kind gespielt. ob er danach von mama ein eis bekommen hat?

    • Remo am 18.02.2020 04:34 Report Diesen Beitrag melden

      Die ewigen Nörgler

      Probiers mal mit Johanniskraut, soll Stimmungsaufhellend wirken...

    • Joggerin am 18.02.2020 07:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @fremdschäm

      Probiere es mal mit joggen, ist gut für die Gesundheit und fürs Hirn!

    einklappen einklappen
  • Begeisterte am 17.02.2020 23:29 Report Diesen Beitrag melden

    Spass beim joggen

    Ich verstehe zwar nicht wieso es Leute gibt, welche Spass am joggen haben. Aber dieser Herr hat mich überzeugt.