«Forbes»-Liste

19. Juli 2018 09:30; Akt: 19.07.2018 09:32 Print

Die zehn wertvollsten Sportclubs der Welt

Das US-Magazin «Forbes» hat auch 2018 ein Ranking von Sport-Teams zusammengestellt, die den höchsten Marktwert haben. Die Übersicht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Resultate und Tabellen

(fal)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • S.G am 19.07.2018 10:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Völlig übertrieben

    Würde wohl der ganzen Welt gut tun, hätten all diese Beträge eine 0 weniger dran... Ist ja völlig banal, kein mensch versteht warum da so viel Geld rumfließt, schliesslich hätten die so oder so mehr als genug..

    einklappen einklappen
  • FJFJ am 19.07.2018 11:09 Report Diesen Beitrag melden

    NYN Echt?

    Die New York Knicks? Ernsthaft?

    einklappen einklappen
  • Brian Dawkins am 19.07.2018 12:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cowgirls

    Warum die Cowboys so wertvoll sind weiss wohl auch keiner... Seit Jahren kein Titel mehr und das Spielermaterial ist höchstens durchschnittlich.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • BJB am 19.07.2018 19:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warriors

    Wir in det Bay Area werden noch alle Überholen.Best Team und Coach.Go Dubs.Und mit dem neuen Stadion in SF erst recht.Nicht zu vergessen die 49ers kommen auch wieder.Grüsse in die CH aus SF.Cal. USA.

    • J. Dee am 20.07.2018 23:34 Report Diesen Beitrag melden

      Geographie Glücksache

      Die Golden State Warriors sind NICHT in San Francisco Bay Area zuhause, sondern auf der anderen seite der Brücke in Oakland!

    einklappen einklappen
  • Heidi am 19.07.2018 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    Fragwürdig

    Teams welche die Welt nicht kennt kann wohl kaum zu den Wertvollsten gehören nur weil sie horrende Löhne Zahlen.

    • Cousin It am 19.07.2018 14:44 Report Diesen Beitrag melden

      Sie sind nicht die Welt

      Ganz offensichtlich. Und Hornussen ist hier nicht dabei. Es gibt aber noch viele andere Menschen, welche an Baseball, Basketball, American Football und Co. interessiert sind. Und diesen Menschen sind diese Teams sehr wohl ein Begriff.

    • Helmut am 19.07.2018 14:56 Report Diesen Beitrag melden

      @Cousin It

      Und trotzdem ob ein Washington red irgendetwas als NFL Team wirklich von mehr Mehnschen als Wertvoll erachtet wird als ein FC Liverpool oder ein Bayern München mag ich stark zu bezweifeln.

    • Carl Liantovic am 19.07.2018 16:06 Report Diesen Beitrag melden

      @ Heidi & Helmut

      Hier geht es nicht um den Marktwert von Spielern sodnern um den Markenwert des Teams und das beinhaltet z.B. auch Dinge wie Fernsehrechte, Stadionwerbung, Merchandising, etc. Darum finden sich auch so viele US Teams auf der Liste: Die haben z.T. riesige Einzugsgebiete. Texas hat z.B. fast 30 Mio Einwohner (ganz England hat nur 50). Wenn da also nur schon die Hälfte Dallas unterstützen ist das viel mehr aals z.B. Liverpool jemals haben wird.

    einklappen einklappen
  • Brian Dawkins am 19.07.2018 12:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cowgirls

    Warum die Cowboys so wertvoll sind weiss wohl auch keiner... Seit Jahren kein Titel mehr und das Spielermaterial ist höchstens durchschnittlich.

    • Emmit Smith am 19.07.2018 15:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Brian Dawkins

      Eigentlich ist es ganz offensichtlich... da wird das stadion einen grossen teil der bilanz ausmachen. Go Americas Team!Nach 23jahren wäre es wieder mal zeit. Wenn ich deinen namen sehe, dann kann ich mir jedoch vorstellen, dass du das etwas anders siehst ;-)

    • Deion Sanders am 19.07.2018 15:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Brian Dawkins

      Ich vergass: nicht umsonst bestreiten die cowboys an jedem thanks giving ein heimspiel. Besonders schön wenn der gast washington heisst. Selbstverständlich sind auch die anderen nfc east teams gern gesehen. Aber redskins vs cowboys klingt so historisch.

    • Randy Moss am 19.07.2018 16:09 Report Diesen Beitrag melden

      @Brian Dawkins

      Also Zeke als Durchschnitt zu bezeichnen... Ich weiss ja nicht. Auch wenn ich kein Cowboy Fan bin, Dak und Zeke das wird noch was.

    einklappen einklappen
  • FJFJ am 19.07.2018 11:09 Report Diesen Beitrag melden

    NYN Echt?

    Die New York Knicks? Ernsthaft?

    • Heat am 19.07.2018 12:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @FJFJ

      New York ist der grösste Markt Amerikas. Die Knicks werden immer das Stadion füllen weil sie schon nur New York repräsentieren. Dies erklärt den Marktwert.

    • FJFJ am 19.07.2018 13:01 Report Diesen Beitrag melden

      Bulls

      Interessante Erklärung, nur das Stadion füllen viele, da gehört doch noch viel mehr dazu. Ausserhalb Amerikas interessiert sich doch niemand dafür. Kann mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel die Chicago Bulls weniger wert sind.

    einklappen einklappen
  • Rodriguez am 19.07.2018 11:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    New York Yankees

    Für mich ist der Weltvollste Klub die New York Yankees. J-C Stanton geholt und haben Judge,Gregorius,Gardner und Tanaka im Team.

    • Chrigi87 am 19.07.2018 12:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rodriguez

      es geht nicht nur um die Spieler, es handelt sich auch um die Infrastruktur einese Teams und um den Investor etc.

    • Querus schlägerus am 19.07.2018 16:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rodriguez

      Es geht wohl nichts über den Fenway Park und die Red Sox. Sorry, die meisten die ein NY-Cap tragen haben nicht die blasseste Ahnung!

    • Rodriguez am 19.07.2018 19:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Querus schlägerus

      Ich weiss die meisten wo ein Yankeescap tragen können wohl keinen Spieler aufzählen aber das NY Logo wird am besten vermarktet alles Sportmannschaften.

    einklappen einklappen