20. April 2007 19:54; Akt: 20.04.2007 19:55 Print

EM-Silber für Reto Bucher

Reto Bucher hat an der Europameisterschaft in Sofia die Silbermedaille gewonnen. Der Greco-Spezialist musste sich in der Klasse bis 74 kg im Final dem Georgier Manuchar Kwirkwelia beugen.

Fehler gesehen?

Der ausgeglichene Final wurde erst in der dritten Runde entschieden. Im ersten Durchgang, der 3:3 endete, wurde Bucher wegen einer Verwarnung gegen den Kwirkwelia zum Sieger erklärt. Auch der zweite Abschnitt endete unentschieden (1:1), wurde aber dem Georgier zugesprochen, weil er sich den letzten Punkt gutschreiben liess. In der dritten Runde konnte Kwirkwelia ein drittes Mal zuerst fassen, was wohl entscheidend war, zumal Bucher zusätzliches Risiko auf sich nehmen musste. Das Wagnis zahlte sich nicht aus; der Georgier sicherte sich mit einer Fünfer-Wertung den Sieg.

(sda)